• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Spanferkel Keule im Smoker

daniel

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Nabend,
heute im RATIO ist mir diese wunderschöne spanferkel keule mit knochen in den wagen gesprungen, als ich auf der suche nach fleisch für den smoker war. will sie morgen, soll ja schön werden, nach der arbeit im smoker machen.
habe sie heute schon mal gerubbt und in folie verpackt, damit sie gut ziehen kann. weitere bilder folgen dann morgen................

:roll:

3963_100_0219_1.jpg

3963_100_0221_1.jpg

3963_100_0223_1.jpg

:prost:

gruß daniel

bin ja mal gespannt! :o
besonders auf das Feedback zur Gewürzmischung :-?
angelacht hat die mich auch schon, hab mich aber nicht getraut. :roll:
:prost: :prost:

BBQ-Chris schrieb:
bin ja mal gespannt! :o
besonders auf das Feedback zur Gewürzmischung :-?
angelacht hat die mich auch schon, hab mich aber nicht getraut. :roll:
:prost: :prost:

habe auch noch die steak topping "old english", kann beide nur sehr ans herz legen. nehme sie für viele sachen, sind richtig gut......

:D

gruß daniel

so, leider habe ich während der versmokerung keine bilder gemacht, aber dafür vom super geilen anschnitt und endprodukt........

3963_100_0224_1.jpg

3963_100_0226_1.jpg

3963_100_0227_1.jpg

das fleisch war so saftig, hatte ich auch noch nie. werde wohl direkt am montag noch ein paar von den keulen beim ratio kaufen, die sind ihr geld wert.

gruß daniel

Geile Farbe und super saftig sieht es auch aus.

Kannst Du evtl mal die Zutaten von der Gewürzmischung posten?

Auf der Seite vom Fuchs steht nix :-?

hier die zutaten der fuchs würz-toppings:

"original Old Western" > pfeffer, zwiebeln, paprika, senfkörner, chillies, aromabits (weizenmehl, reismehl, milchzucker, aroma), zucker, salz

"Old Steak House" > pfeffer, petersilie, pakrika, salz, reismehl, weizenpaniermehl, maltodextrin, zucker, dextrose, pflanzliches öl, aroma, ei, soda, milch, sellerie, senf, sesam

gruß daniel

Wielange hattest das Schweinderl im Smoker?
Welche Temperatur?
Bei wieviel KT raus genommen?
und und und

@ Daniel: Danke

Vampi schrieb:
Wielange hattest das Schweinderl im Smoker?
Welche Temperatur?
Bei wieviel KT raus genommen?
und und und

1. ???? ca. 3 - 3,5 std.
2. smoker bei ca. 150-200°c
3. KT 77-79°c
4. ca. 10min ruhen lassen
5. aufschneiden und essen
6. küche aufräumen............. :patsch:

gruß daniel

klasse Danke

:braten: da könnte ich doch gleich............
:respekt: das sieht sehr sehr gut aus. :cool: :prost: :prost:

daniel schrieb:
Nabend,
heute im RATIO ist mir diese wunderschöne spanferkel keule mit knochen in den wagen gesprungen,...
gruß daniel

Hi Daniel,

Das is ja saugeil geworden :D

Geht sowas, vielleicht auch nur in "abgespeckter" Variante mit einem Kugelgrill, Weber 47 cm Diameter ?

well done :cool:

Zurück
Oben Unten