• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Spanferkel Lammgriller Eigenbau

Harry4fun

Militanter Veganer
Wir sind gerade dabei uns einen Spanferkel Griller zu bauen. Technische Zeichnungen leider nur sehr rudimentär.
Größe Außen 750 x 750 x 1500 der Grillspieß auf einem "Wagen" zum verschieben
Der Kohlebehälter abnehmbar, damit der Transport leichter wird.
Das erste Bild zeigt das Grundgestell und den noch nicht fertigen Kohlekorb.
Das zweite Bild ist nur eine Skizze so ähnlich soll das aussehen mit den Schienen für den "Wagen"

IMG_8150.JPG


Seite Zeichnung.JPG
 
Gutes Gelingen!

Du kennst aber die GSV Regel: :bilder:


Dann setzt ich mal auf die Bank und warte. :bierchips:

Grüssle Volki
 
Jetzt die Auszüge, welche uns ein Maschiennbauer gemacht hat, sie funktionieren wie ein Ladenauszug, damit man nicht im Garraum rumkriechen muss beim Einhängen des Speißes, oder auch wenn man etwas fixieren möchte, probieren etc etc. Der Auszug und die Motorbefestigung sind aber noch nicht fertig, ist doch mehr Arbeit als erwartet :-)

Auszug 1.jpg


Auszug 2.jpg


Auszug 3.jpg
 
Endlich in Aktion...das Bild Zeigt mit "Herausgefahrenem" Spieß, so geht das positionieren und das runternehmen von der Halterung leichter. Bei dem gegrillten Reh auf dem Spieß noch nicht so wichtig, bei einem Wildschein zum Beispiel mit 50 kg macht das schon mehr Sinn :-)

IMG_2184.JPG
 
Schöne durchdachte Arbeit. Einschließlich der Tropfwanne vor dem Grill. Hast Du noch Bilder von der Antriebsseite?
 
Schöne Arbeit, tolle Werkstatt hast.

Reh vom Grill 😍

Lieber Gruß aus Tirol Silvia
 
MZB zu Zitieren finde ich toll :-) vom Antrieb habe ich nur diese Bilder ich mache mal welche wenn du sie brauchst, ist ein chinesischer Getriebemotor Frequenzgeregelt

Nein danke, die Bilder und die Aussage frequenzgesteuerter Getriebemotor reichen mir. Dann ist mir das klar. Die Kabeltülle wechselst Du noch? ;)

::???:: Da steh ich gerade auf dem Schlauch, wer oder was ist MZB?
 
Jetze, ja die hat manch guten Spruch in Ihren Büchern.
 
Zurück
Oben Unten