• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Spanferkel mit Heizkohle?

WhiZZler

Militanter Veganer
begrüße!

am samstag gibt es bei mir wieder nen schwein von spieß.. letztes mal hatte ich briketts gekauft (die mit der rot schwarzen verpackung für ~5€/sack.. der name ist mir entfallen).. hat auch super geklappt!
(die letzte stunde noch nen bisschen mit buchenholz eingeheizt.. hab aber leider nicht genug buche um die sau komplett damit zu grillen)

nen kumpel von mir ist jetzt in nen relativ altes haus gezogen und hat da noch nen kohle keller gefunden.. dort hat er jetzt ganz normale briketts und so größere, mehr oder weniger ziegelsteinähnliche briketts rumliegen und meinte ich könne mir davon so viel nehmen wie ich möchte..

ich weiß jetzt aber nicht so recht, inwiefern solche teile zum grillen geeignet sind, weil das zeug ja eigentlich zum heizen gedacht ist.. außerdem sind die dinger schon recht alt.. und vor allem wenn das grillgut doch einige stunden drüber hängt weiß ich nicht so recht, ob ich dem ganzen trauen kann ;)

hat hier vielleicht jemand erfahrungen mit sowas? oder eventuell nen tipp, wie ich die dinger testen könnte? würde man bereits merken, dass die kohlen ungeeignet sind, wenn man den grill im garten anschürt und sich nen steak grillt? ich bin mir da wegen der stark unterschiedlichen grillzeiten nicht so ganz sicher..

danke im vorraus!
mfg
whizzler

p.s: falls ich hier im falschen forum bin, bitte verschieben! habe kein unterforum zu "brennmaterialien" oder ähnlichem gefunden ;)
 
lass das mal bleiben, das ist braun-oder steinkohle und zum grillen vollkommen ungeeignet.
ich grille meine ferkel 6-7 stunden mit brekies und die letzte stunde kommt
die gute holzkohle drauf, richtig einheizen das die schwarte schön poppt
 
Zurück
Oben Unten