• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Spanferkel vom Pelletsmoker - wer kann bitte helfen?

G

Gast-OoTshO

Guest
Hallo,

in ein paar Wochen will ich mir so richtig Zeit nehmen und meinen neuen Pelletsmoker einweihen. Nun soll darauf ein rohes Spanferkel Platz finden.
Ich habe vor, das Ferkel ersteinmal ca. 3 Std. bei 80 Grad zu smoken und dann bei 110 Grad fertig zu garen. Zuletzt möchte ich noch bei 200 Grad eine schöne Kruste zaubern. Wer kann mir bitte sagen, wie lange ich das Spanferkel bei 110 Grad drauflassen muß, um es völlig durchgegart zu haben? Wie bekomme ich nach der Garphase die beste Kruste darauf?
Und bitte noch eine Frage, es wird hier im Grillforum immer was von Jehova geschrieben. Was ist damit bitte gemeint?

Gruß vom

 

Lasagnegriller

Grillgott
5+ Jahre im GSV
Hallo,

Und bitte noch eine Frage, es wird hier im Grillforum immer was von Jehova geschrieben. Was ist damit bitte gemeint?

Jehova ist dieses papierdünne, silbrige Zeugs aus Leichtmetall, das man in jedem Supermarkt als Rolle bekommt.

Ist hier im Forum halt ein Unwort, ist aber nicht wirklich ernst gemeint. :pie:
Wenn man "Das Leben des Brian" kennt, sollte es eigentlich klar sein?

:prost:
 
OP
OP
G

Gast-OoTshO

Guest
Ja, den kenne ich - Fisch statt Fleisch

Hallo Lasagnegriller,

ja, diesen Film liebe ich herzinnigst und kenne nahezu alle Textpassagen auswendig. Doch im Film sagt er: "Ich habe Jehova nicht verunglimpft. Beim Abendessen habe ich nur zu meiner Frau gesagt, dass dieses Stück Heilbutt gerade gut genug für Jehova wäre." Gut, vielleicht hat seine Frau den Heilbutt dann solange für ihren Mann in Alufolie eingepackt, bis er wieder von der Steinigung zurück war - mit erheblichen Kopfschmerzen :grin::crucified:

Gruß vom

 

dschingiskarn

Fleischmogul
10+ Jahre im GSV
Wenn Ihr nicht zum Thema kommt hole ich die „Heilige Handgranate von Antiochia“ heraus. Wer sich nicht an's Thema hält soll sehen was er davon hat! :-)

Aber zum Thema ... wie lange Du da brauchst kann ich Dir auch nicht sagen ... aber ich nehm ne Keule von dem Tier ... hab tierisch hunger ... bin schon wider 10 Stunden im Büro.
 
Oben Unten