• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Spanferkel vom Pelletsmoker - wer kann bitte helfen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gast-OoTshO

Guest
Hallo,

in ein paar Wochen will ich mir so richtig Zeit nehmen und meinen neuen Pelletsmoker einweihen. Nun soll darauf ein rohes Spanferkel Platz finden.
Ich habe vor, das Ferkel ersteinmal ca. 3 Std. bei 80 Grad zu smoken und dann bei 110 Grad fertig zu garen. Zuletzt möchte ich noch bei 200 Grad eine schöne Kruste zaubern. Wer kann mir bitte sagen, wie lange ich das Spanferkel bei 110 Grad drauflassen muß, um es völlig durchgegart zu haben? Wie bekomme ich nach der Garphase die beste Kruste darauf?
Und bitte noch eine Frage, es wird hier im Grillforum immer was von Jehova geschrieben. Was ist damit bitte gemeint?
Ich habe das gleiche Thema schon in einem anderten Thread stehen, habe es hier aber nocheinmal eingestellt, da ich mir nicht ganz sicher bin, wo dieses Thema am Besten hingehört.

Gruß vom

 

Wittigriller

Bademeister
15+ Jahre im GSV
Einmal reicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten