• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Spanferkelgrill

Admin

BOFH
Teammitglied
20+ Jahre im GSV
Vielen Dank an Robert:

Hallo,

hab da ein paar Bilder von meinem selbstgebauten Spanferkelgrill für euch.

Man kann in das Teil einen großen Spieß für Spanferkel oder 3 kleine Spieße für Hähnchen oder Haxen einhängen.

Die Befeuerung von hinten kann man elektrisch verfahren, so kann ich die Hitze optimal regulieren.


MFG
Robert Jelinek
93437 Furth im Wald (Bayern / Bayrischer Wald)
1.JPG

2.JPG

3.JPG
 
Ich würde den Grill selber gerne bauen. Gibt es eine Möglichkeit den Bauplan für den Grill zu erhalten?
 
Alle Achtung! Das Ding ist schlichtweg der Hammer! Mehr solche Bilder!
:prost:
 
Respekt !!!
Mich würde noch interessieren, ob man die vordere Seite auch schließen kann.

Grüße...
 
Hi an alle also mich würde auch die Bauanleitung für dieses Teil interessieren,
vielleicht kan man da ja was organisieren @elmar

Gruss Mike
 
GErne. Ich warte nur noch auf den Pfiffi
 
Haha
frech005.gif
 
Hallo an Alle :prost:

Da anscheinend großes Interesse an meinem Grill besteht, werde ich demnächst mal ein par Details, Stromlaufplan und Entwurfskizen ins Netz stellen. Wenn's soweit ist, gebe ich hier die Adresse bekant.

Ein par Infos vorab, der Grill hat mich ca. 1200,- € gekostet, obwohl ich fast alle Elektroteile aus dem Schrottkontainer gezogen habe.

Verbaute Materialien:
2 Stück E-Motore 380 V mit Winkelgetriebe (einen aus Rolltorantrieb und einen aus nem Rührwerk der macht 2 Umdrehungen pro Minute). Einen brauche ich um die Spiese anzutreiben, den anderen um den Kugelgelagerten Schlitten auf dem das Feuerungselement angebracht ist, nach Vorne bzw. nach Hinten zu bewegen.
2 Stück Trapezgewindespindeln um das Heitzelement vor und zurück zu bewegen.
ca. 36m Vierkantrohr 35x35
ca. 3,5m² Edelstahlblech 2mm
ca. 6m² Alublech 2mm
ca. 20 Kugellager in Verschiedenen Größen

So das wahr mal eine grobe Übersicht was auf einem zukomt wenn mann so ein Teil bauen will. Planungszeit und Teile sammeln ca. 1,5 Jahre, Bauzeit ca. 200 Stunden (mit Tüfteln).

Wer vorab noch Fragen hat, kann mir eine Email schreiben unter info@edv-jelinek.de

So jetzt aber genug geschrieben, ich hoffe das ich es in den nächsten 2 Wochen auf die Reihe krige und die Sachen ins Netz stelle.

MFG Robert
 
Hui. Prima. Können wird das hier auch online stellen?

Danke, E.
 
Was ist jetzt mit der Bauanleitung

Jetz ist schon ein halbes Jahr vorbei, und wir warten noch immer auf die Bauanleitung! :cry:
Vielleicht könnest du da mal ein wenig Druck machen.
Libe Grüsse
Mike ;-)
 
Moin Robert,

brauche unbedingt einen genauen bauplan von deinem
genialen Grill.
bin auch ein echter Grillteufel und Bastler]
freue mich über jede Nachricht!
vielen Dank im Voraus.
gruß Bernd

b.barenbruegge@gmx.de
 
Zurück
Oben Unten