• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Spanferkelkeule indirekt zubereiten

MichaelFD

Militanter Veganer
Hallo Liebe Grillfreunde,

ich bin letzte Woche an ein sehr schönes Spanferkel rangekommen das ich mir auch direkt zerlegt habe. Ich möchte als erstes die Keule indirekt in meinem Outdoor Chef 57 zubereiten. Ich schildere kurze meinen Vorschlag und freue mich auch Verbesserungsvorschläge und Anregungen.

Also ich wollte die Keule ca. 30 minuten Vorkochen. Nach dem Kochen die Schwarte einritzen und das ganze mit einer Marinade aus Knoblauch, Honig, Pfeffer, Salz und Chilli würzen. Dann gehts auch schon direkt in den vorgeheizten Grill (Bei welcher Temperatur?) Ich rechne damit dass die Keule schon gute 2 Stunden in dem Grill verweilen muss.

Es wäre schade wenn das nichts wird, deshalb freue ich mich auf eure Vorschläge!

Viele Grüße

.......:hmmmm:

spar dir das vorkochen........stell ne wasserschale---oder bierschale drunter....und lass sie bei 110-120grad bis zu einer KT von 75grad drinn....
...dann kurz direkt, damit die schwarte poppt und gut is....

low&slow regelt

deepSeven schrieb:
.......:hmmmm:

spar dir das vorkochen........stell ne wasserschale---oder bierschale drunter....und lass sie bei 110-120grad bis zu einer KT von 75grad drinn....
...dann kurz direkt, damit die schwarte poppt und gut is....

low&slow regelt

So aehnlich werde Ich es auch machen.

Fand heraus das Spanferkel in England "suckling pig" heisst nur keine Sau hat sowas.

Muss am WE aufs Land rausfahren und Farmen abklappern :-)

Zurück
Oben Unten