• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Spanferkelkeule mit Siggisetup

Ups ...wo sind meine Thermometer ... :evil:


Das hat man im Gefühl


bild_23.jpg
Etwas nachgeholfen?










Oder doch etwas schlunzig :Lustig1: :frech:





Hmmm ... ein Eis geht noch .... :evil:


Stimmt


Gruß
Siggi
 
:thumb1:

Super lecker schaut's aus. Das Keulchen langt höchsten für 2! Zumindes mein letztes.
Sollte doch was überbleiben schmeckts kalt auch ausgezeichnet. Mit S&P und etwas Kren.



Häagen Dazs ist ganz ok, aber an selbergemachtes Eis kommt's nicht ran. Is halt auch alles pastorisiert. Ist halt ein bisschen so, als wenn man ein Steak vorm grillen garziehen lassen würde.
 
Schöne Keule. Sieht richtig lecker aus. Das macht Lust zum nachbauen.

Gruß
Slider
 
Kein Schäuferle aber ein eindeutiges

"Bassd scho" = höchstes Lob eines Franken.

Klasse Bilder - machen Hunger.

Gruss
Michael
 
Ich hol diese Perle mal wieder hoch...


Heute nachgebaut: ein Traum!
Alle waren begeistert.
Gabs mit Soß, zweierlei Klos (Semmel & halb und halb) und Brokkoli.

Leider mal wieder Fotos vergessen... :pfeif:
Daher gibt's keinen eigenen Thread.

Hab nur ein schnelles Handybild gemacht, als die Keule anfing zu poppen.

20130913_191238.jpg
 

Anhänge

  • 20130913_191238.jpg
    20130913_191238.jpg
    144,4 KB · Aufrufe: 1.070
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

auch ich habe diese Vorlage zu meiner Inspiration genutzt. Meine Änderungen zum o.gezeigten Vorgehen:

Die Keule kam für 24 h in eine Salzlake mit Kräutern.
Es wurde mit Apfel geraucht.

Nun mein Bild vom Endergebnis:

DSCF1269.jpg


Dir Kruste war super. Sieht auf dem Bild etwas dunkel aus. Ich denke das kam vom Rauch. Verbrannt war es kein Stück.

Dazu gab es frische Spätzle aus der Konvinience, süße Rübchen und die Soße. Diese wurde aber nicht mit Bier sondern, der Kinder wegen, mit Malzbier gemacht und mit etwas Sahne verfeinert.

Noch einige Tellerbilder

DSCF1270.jpg



DSCF1271.jpg



DSCF1272.jpg



DSCF1273.jpg


Nachdem meine letzte Keule vom Drehspieß nicht so toll wurde, bin ich mit diesem Setup toll gefahren. Das Schöne daran: Heute Abend gibt es die Reste und im Froster liegt noch eine Keule!

Gruß
Carsten
 

Anhänge

  • DSCF1269.jpg
    DSCF1269.jpg
    134 KB · Aufrufe: 851
  • DSCF1270.jpg
    DSCF1270.jpg
    92,9 KB · Aufrufe: 867
  • DSCF1271.jpg
    DSCF1271.jpg
    113,5 KB · Aufrufe: 886
  • DSCF1272.jpg
    DSCF1272.jpg
    115 KB · Aufrufe: 874
  • DSCF1273.jpg
    DSCF1273.jpg
    102,6 KB · Aufrufe: 866
Danke!

Im Grill waren es sicher die meiste Zeit um 200°C. Gedauert hat es ca 2,5 h. Bei 75°C KT kam es raus. Die Keule hatte 3 KG Startgewicht.
 
Hallo zusammen,

auch ich habe das Ganze mal als Krustenbraten nachgebaut bei dem schönen Wetter heute.
Nur das "Ploppen" wollte nicht so ganz, wie ich es wollte.
Aber egal - super lecker war es.

IMG_6017.jpg


Vielen Dank für die ausführlichen Beschreibungen!!!

w_otte
 

Anhänge

  • IMG_6017.jpg
    IMG_6017.jpg
    52,9 KB · Aufrufe: 734
Damit wird permanent Feuchtigkeit in den Braten eingebracht ;)
 
Für mich auch bitte eine Portion!!!!
:respekt:
 
Das war zu seiner Zeit nur ein Scherz. Der sich auf das Bild mit dem Temperaturfühler bezog. Aber selbstverständlich kannst Du mit einer Marinierspritze zusätzliche Flüssigkeit injezieren. Von Bier, über Bratensaft oder flüssige Butter ist alle möglich.

Gruß
Carsten
 
Zurück
Oben Unten