• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Spanferkelrolli am Spieß

HECKE

...der mit dem Rind tanzt
10+ Jahre im GSV
hi leutz,

nachdem ich am freitag nen SPANFERKELRÜCKEN geliefert bekam :grin:

machte ich mich vorhin ans vorbereiten.

als erstes hab ich das fleisch vom knochen gelöst...sicher nicht meisterlich, da es das erste mal war...

die rückenstücke wurden mit hecke-spice :grin: gewürzt, zwiebeln und speck dazu und dann zu nem rolli gebunden (auch das war das erste mal)

nun ruht das lecker stück fleisch'chen im kühlschrank...die beiden filets wurden kurzerhand in der pfanne gebraten...für den grillmeister :grin:

nachher gehts weiter

Spanferkelrücken_1.JPG


Spanferkelrücken_2.JPG


Spanferkelrücken_3.JPG


Spanferkelrücken_4.JPG


Spanferkelrücken_5.JPG


Spanferkelrücken_6.JPG


Spanferkelrücken_7.JPG


Spanferkelrücken_8.JPG


Spanferkelrücken_9.JPG


bin mal gespannt, wie's wird

gruß

HECKE
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
OP
HECKE

HECKE

...der mit dem Rind tanzt
10+ Jahre im GSV
der rolli kommt um 14.30 auf den grill...drehspieß mit backburner

gerade hab ich noch eine soße geköchelt (bzw. köcheln lassen)...dazu bratenfond reduzieren lassen...rotwein, rosmarin, knoblauch, etwas tomatenmark und ein hauch senf dazu geben...am schluß kalte butter eingerührt...schmeckt lecker :happa:

jetzt bereit ich noch die bratkartoffeln vor und dann ist noch etwas couching angesagt
 
OP
OP
HECKE

HECKE

...der mit dem Rind tanzt
10+ Jahre im GSV
Ferdisch

Spanferkelrücken_10.JPG


Spanferkelrücken_11.JPG


Spanferkelrücken_12.JPG


Spanferkelrücken_13.JPG


war richtig lecker...der rolli war super saftig und sehr gschmackig :happa:

die schwarte hätte noch etwas mehr gepoppts sein dürfen...

...kommt mit sicherheit wieder auf den spieß :mosh:
 

cyper_griller

Rubber Girl over 40
10+ Jahre im GSV
LECKER!!! Zum Glück hab ich gerade gegessen und kann mir die tollen Bilder in Ruhe ansehen ohne größere Schäden auf der Tastatur anzurichten :grin:

Klasse gespießt!
 
Oben Unten