• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Spanferkelrücken in der Kugel

Rossy

Vegetarier
15+ Jahre im GSV
Hallo,
als ich am Freitag so durch die Fleischabteilung vom Fegro/Selgros schlenderte, mußte ich bei dem Spanferkelrücken einfach zuschlagen. :) 1400 Gramm sind ausreichend für 2 Personen :lol:
3287_RIMG0001_2.jpg

Nebenbei fiel mir dann noch ein Werkzeug für mein Wohnwagengrillgerät Smokey-Joe in den Einkaufswagen...
3287_RIMG0003_1.jpg

Den kleinen Rücken des Ferkels hab ich nur mit reichlich frisch gemörsertem schwarzen Pfeffer und ganz wenig Meersalz bestreut. Die Schwarte hab ich dann "kreuzweise".... eingeschnitten.
Als Beilage gabs diesmal nicht Fleisch ;) , sondern Folienkartoffeln mit selbstgemachter Souercrem. Ich dachte, ein Cole-Slaw passt auch noch dazu.
3287_RIMG0005_1.jpg

Der Rücken dann bei voreingestellter KT 68°C indirekt auf den 47er OTG.
3287_RIMG0006_1.jpg

Nach erreichen der KT schnell noch ein Zweig Rosmarien drauf und feste mit Bier einpinseln. Hab ich doch tatsächlich noch ein Paulaner Oktoberfestbier im Getränkekühli gefunden...
Dann noch etwas mit der Schwarte direkt auf den Grill. Nebenbei die Kartoffeln in die Glut.
3287_RIMG0007_1.jpg

Leider hab ich zu wenig Material in den AZK getan, so das es für die Kruste nicht mehr richtig gereicht hat. Aber egal, dann ess ich eben das Fleich mal ohne Kruste...
3287_RIMG0008_1.jpg

Und dann hier noch der Anschnitt, welcher nicht so gut ausschaut. Aber egal, geschmeckt hat es trotzdem sehr gut.
3287_RIMG0009_1.jpg

Fazit: Nix übrig.....

GÖGA war auch sehr entzückt, und was will man(n) mehr? :)

Nette Vergrillung :D

Ein Spanferkelrücken kann richtig entzücken :happa:

oder kleiner dürfte er wirklich nicht sein :D

:prost:

Vielleicht lags auch dran, dass zwischen Schwarte und Glut noch die Kartoffeln lagen? Sieht trotzdem extrem lekker aus :-D

Hi!

Spanferkelfleisch ist schwierig zu fotografieren - hab da leidvolle Erfahrungen.

Aber sieht aus als ob Du mich beim nächsten Mal lieber einlädst :lol: :lol: :lol:

Gruß, Pepper

Klasse und das alles zu zweit verspeist. Ihr habt ja einen guten hunger. :cool: :prost:

Mit den Kartoffeln zwischen Glut und Braten habe ich das Problem mit der nicht besonderen Kruste heraufbeschworen :cry:
War mir schon klar, als ich das Bissi Glut gesehen habe, was noch übrig war. Aber GÖGA wollt unbedingt die Kartoffeln aus der Kugel... Also, hatt ich ja keine andere Wahl :)

Ja, alles ist alle geworden. Und das zu zweit. Tochter hat ja aus vegetarischen Gründen :cry: nur Kartoffeln verputzt.
Aber uns tat nach dem Essen schon ganz schön der Bauch weh... Haben es mal wieder übertrieben mit der Menge... Aber es war ja auch wieder soooo lecker :)

Zurück
Oben Unten