• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Spanische Grillkohle

Joeckl

Militanter Veganer
Hallo zusammen,

bin zur Zeit in Spanien und genieße köstliche Rippchen aus dem Smoker in einem Restaurant.
Habe mal nachgefragt, um welche Grillkohle es sich handelt, weil sie sehr aromatisch riecht. Als Antwort wurde uns mitgeteilt, dass es sich hierbei um Olivenholz/Mandelholz handeln soll und das man die auch in Deutschland käuflich erwerben kann. Leider finde ich dazu online nichts. Oder meinte der Inhaber möglicherweise Räucherchips?
Habt ihr nähere Infos und könnt mir vielleicht helfen?

Vielen Dank vorab!
Jochen

Dann musst du komisches Google haben,gibt's auch bei amazon.heissen zb Olio bric
Der Preis ist auch Recht günstig,nur 3€....für 150gr
🤣

Dann musst du komisches Google haben,gibt's auch bei amazon.heissen zb Olio bric
Der Preis ist auch Recht günstig,nur 3€....für 150gr
🤣

Dafür musst du anscheinend ein komisches Amazon haben. Bei meinem Amazon kosten die Teile 3,- €/kg

Unbenannt.JPG

Vielen Dank für die Informationen, diese Marke hatte ich auch schon gefunden, allerdings nur und ausschließlich diese. Habe sie schon bestellt und werde sie mal ausprobieren, obwohl ich als Laie irgendwo mal gelesen habe, dass egal welche Kohle man verwendet, der Geruch relativ gleich sein soll. Den Unterschied machen die Räucherchips.

Da oft selbst abgebrannte Kohle fürs Grillen verwendet wird und da auch wirklich Wert auf die Holzsorte gelegt wird, würde ich das so nicht unterschreiben.

Zurück
Oben Unten