• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Spanische Rouladen....

Firetiger

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
...frei nach dem Rezept des Herrn T. Mälzer.

6 Rinderrouladen und für die Füllung ca. 100 gr Oliven, 1/2 Paprika, 1/2 Tüte Mandeln, Knofi und 2 Zwiebelchen (alles gehackt).
Roul1.jpg


Eine Hälfte der Rouladen zu Vergleichszwecken noch mit Seranoschinken "ausgeschlagen".
Roul2.JPG


Roul3.jpg


Den Rest von Paprika mit 2 weiteren Zwiebelchen und einer Knofizehe zu den angebratenen Rouladen dazu
Roul4.JPG


Eine Dose Tomaten und 200 ml Sherry zum Auffüllen
Roul5.JPG


Nach 2 1/2 Stunden
Roul7.JPG


Lecker war's allemal, aber...

...das Anbraten im Dopf muß ich noch üben,
...die Unterhitze (8 Brekkies) ist mir wohl abgestorben,
...eine Stunde länger hätte nicht geschadet.
...Rotkohl dazu war nicht so ganz der Knaller

GlückAuf,
Lucky



P.S.: Ein kleines Spielchen um die Wartezeit zu überbrücken: Eisenpfanne einbrennen (das 32cm Teil von Penny)
Roul6.jpg


Eisenpfanne eingebrannt:grin:
Roul8.JPG


Roul1.jpg


Roul2.JPG


Roul3.jpg


Roul4.JPG


Roul5.JPG


Roul6.jpg


Roul7.JPG


Roul8.JPG
 

q220-koenig

Metzger
5+ Jahre im GSV
Also das ergebnis sieht einmal gut aus, sei nicht zu hart zu dir selbst. DOpfen kann schon was! Und Glückwunsch zur Pfanne, da muss ich auch noch einmal eine günstige Quelle auftun, eine Pfanne reitzt schon sehr. (Guß oder Schmiedeeisen???)
:respekt::respekt::respekt:
 

Waldviertler

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
R.I.P.
Sieht doch super aus und so hats du wenigstens einen Grund den DO zum Üben bald wieder anzuheizen, sei nicht zu kritisch mit dir :prost:
 

DonGeilo

Topics commissioner
10+ Jahre im GSV
schöne rouladen. :thumb2:
das merk ich mir
 
G

Gast-a8b3lM

Guest
sauber eingebrannt, die pfanne! und beim DO geht es nur um wegnehmen oder zuführen von heißen kohlen, dann wird das. zum anbraten volle kanne kohlen und dann zum schmoren reduzieren auf die gewünschte zahl! :prost:
 

MichaelGrill

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Ich liebe Oliven - leider nur optisch - daher sieht dein Gericht wirklich gut aus.
Rouladen mal anders ist ein gute Idee.

Das Rotkraut war eher mutig - naja besser als Bratkartoffeln, die ich immer mache, wenn mit nix einfällt.

Klasse gemacht

Gruss
Michael
 
Oben Unten