• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Spanisches Reisgericht aus der Pfanne

Delicatus

Forumspoet
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

am Wochenende gab es nach langer Zeit wieder einmal Paella von der Kugel. :bbq:

Zutaten:
  • Hähnchenschenkel
  • Tintenfischtuben
  • Garnelen
  • Muscheln
  • Paprika
  • Lauchzwiebeln
  • Zwiebeln
  • Erbsen
  • Chorizo
  • Safran
  • Salz, Pfeffer, etwas Rosmarin
  • Weißwein
  • Brühe
  • Tomaten aus dem Garten
  • und natürlich Reis

Bild_1.jpg


Als kleinen Appetithappen gab es, ich nenne es einmal Tapas, ein leckeres Pfännchen vom kleinen Q. :messer:

Bild2 .jpg



Dann habe ich alles nacheinander angebraten und Reis eingestreut.

Bild3.jpg


Bild4.jpg


In den letzten Minuten noch Garnelen und Muscheln dazu.
Am Schluss noch Zitronen drauf und schon konnte gegessen werden. Tellerbild gibts leider keines. Der Hunger war zu groß :D

Bild5.jpg



Da wir alle ziemlich satt waren, gab es als Nachspeise nur eine Kugel vom selbstgemachten Marzipaneis.

Bild6.jpg


Danke fürs rein schauen! :thumb1:

Grüße Stephan
:anstoޥn:
 
Servus Stephan,

deine Paella sieht wahrlich sehr gut aus. :sabber:
Warum habe ich das noch nie selber gemacht? :hmmmm:

:prost:
 
Schaut sehr appetiedlich aus, schönes Ding.
 
Wie im Urlaub. Klasse. :thumb2:
Vielen Dank! So sollte es sein die letzten schönen Sommertage zuhause wie im Urlaub fühlen. :D
Da wäre ich gerne Gast gewesen :messer:
Danke :thumb1: Eine gute Portion wäre noch übrig gewesen.
Moin Stephan,

die Paella sieht gut aus :thumb2:

:prost:
Danke schön 😚

Servus Stephan,

deine Paella sieht wahrlich sehr gut aus. :sabber:
Warum habe ich das noch nie selber gemacht? :hmmmm:

:prost:
Danke Seb! Ich denke du bist mit deinem neuen Pizzaofen gerade mehr in Italien unterwegs :D. Bei dir bin ich mir aber sicher, dass es nicht lange dauert, bis du dir ein neues Gebiet erschließt. ;)

Schaut sehr appetiedlich aus, schönes Ding.
Vielen Dank :D
Ausser Safran nix andres mehr an gewürz ?
Gibt die chorizo soviel?

sieht auf jedenfall gut aus
Danke, du hast recht ich habe bei den Zutaten Brühe, Weißwein und Tomaten aus dem Garten vergessen. Trage ich noch nach. An Gewürzen habe ich tatsächlich nur noch Salz und Pfeffer und etwas gemahlenen Rosmarin dazu. Mehr hat es nicht gebraucht. :thumb2:
Vielleicht noch Worchester Sauce, die schütte ich fast überall ran :rotfll:
Sehr schön, muss ich auch mal testen :-)
Dankeschön, dann mal ran - du weißt ja, wir wollen Bilder :D
 
Zurück
Oben Unten