• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Sparbrand gesucht

Mannomann

Vegetarier
15+ Jahre im GSV
Hallöle.

Entweder ich sehe vor lauter Bäumen den Wald nicht in der Boardsuche, oder es gibt wirklich niemand der einen Sparbrand verkauft.

Ich bin auf der Suche nach einen Sparbrand für eine 57er Weber Kugel. Gibt es hier evtl. jemand der so ein Teil verauft?

Gruß
Mannomann

Hallo Mannomann,

schau doch mal bitte hier: Sparbrand gesucht. Da findest Du alles, was Du brauchst!

Stimmt, da hätte ich auch selber drauf kommen können.
Vielleicht gibt es ja hier irgend einen Selbstbastler, der so etwas für kleines Geld verkaufen möchte.

Gruß
Mannomann

Ermutigt von den ganzen Bastelanleitungen habe ich mich Heute in den Baumarkt gemacht und Streckmetallgitter gekauft. Dann ab nach Hause in die Werkstatt. Und das ist dabei heraus gekommen.
Camera Roll_8B152F46-D5FE-40A7-A5AF-74C0D72C9FF2.JPG

Camera Roll_00A32820-DC41-460E-9325-EAEB8C124282.JPG

Denke mit dem Teil kann ich was anfangen. Jetzt muß ich das Ding nur noch ausprobieren. Mal schauen wann ich dazu komme.

Gruß
Mannomann

Anhänge

• Camera Roll_00A32820-DC41-460E-9325-EAEB8C124282.JPG
    Camera Roll_00A32820-DC41-460E-9325-EAEB8C124282.JPG
    246,3 KB · Aufrufe: 1.179
  • Camera Roll_8B152F46-D5FE-40A7-A5AF-74C0D72C9FF2.JPG
    Camera Roll_8B152F46-D5FE-40A7-A5AF-74C0D72C9FF2.JPG
    293,8 KB · Aufrufe: 1.915
Hallo, mich würde interessieren ob es funktioniert hat und wie breit und hoch der Kanal ist. Wie lange brennt der ?? Möchte erst mal rumprobieren und da ist mir der gekaufte zu teuer.
Vielen Dank

Hallöle.

So erst mal schnell raus und gemessen. Der Kanal hat eine Breite von 5 cm und eine Höhe von 4 cm. Insgesamt hat der Sparbrand eine Größe von 30 x 25 cm. Bisher habe ich nur eine Länge, also 30 cm benötigt. Hielt bei mir für ca. 4-6 Stunden. Bin insgesamt sehr zufrieden damit.

Gruß
Mannomann

Hallo, mich würde interessieren ob es funktioniert hat und wie breit und hoch der Kanal ist. Wie lange brennt der ?? Möchte erst mal rumprobieren und da ist mir der gekaufte zu teuer.
Vielen Dank

Hi,

ich nutze einen Kaltrauchgenerator von Barbecook und bin damit echt zufrieden. Die angegebene Dauer von 4 bis 7 Stunden ist Quatsch, das Ding läuft öfter 12 Stunden und ich dann noch muss ewig viel Mischung weghauen. Nur anzünden mit einem Teelicht mache ich nicht mehr.

LG der Felli

Zurück
Oben Unten