• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Sparbrand

SiriusMTB

Vegetarier
10+ Jahre im GSV
Hallo Grillsportler,

ich habe mir für den 57er Weber einen Sparbrand gebastel, Bilder und Skizze anbei. Testlauf war heute um 12:00 Uhr. Ich habe die Späne mit einer Lötlampe angezündet, die gingen aber recht schnell wieder aus. Dann habe ich ein Grillbrikett mit der Lötlampe durchgeglüht und auf den Anfang gelegt, seitdem läuft er sauber durch. Ich schätze mal das der Sparbrand ca. 7 Std. läuft.

Hier die Skizze, bei den roten gestrichelten Linien wird das Streckgitter eingeschnitten und umgebogen, dann mit dem Mittelteil verschraubt.

Skizze Sparbrand.JPG


IMG_0401.JPG


IMG_0402.JPG


IMG_0403.JPG


Die Überlappungen habe ich mit ner Edelstahlschraube verschraubt.

IMG_0404.JPG


Hier ist der Sparbrand befüllt und es geht los (um ca. 12:30 Uhr)

IMG_0408.JPG


Um ca. 15:30 Uhr

IMG_0409.JPG


Um ca. 16:30

IMG_0410.JPG


Gruß, Jürgen
 

Anhänge

DerHoss

Master of Mega-OT
5+ Jahre im GSV
öh...

was brennt den da?? Oder schwelt.....vielmehr....

ach.. Späne....

DerHoss
 
Oben Unten