• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Spardose

So,

jetzt habe ich den Text an #1 noch mal ganz langsam gelesen und auch den Kommentar dazu. Das auf den Bildern IST also die Spardose... sieh an.

Das kam vielleicht am Anfang nicht so rüber.

Na dann steht ja der Finanzierung eines guten Smokers nichts mehr im Wege. Die Spardose hat auch nicht gerade 9,95 € gekostet.

Viel Erfolg!!!!

Christian
 
Irgendwie wart ihr wohl Gestern alle nicht soooo gut drauf oder? :eek:

Ich hoffe mal, dass der arme TO jetzt nicht völlig vergrault ist ob der auf
Grund des Irrtums geposteten Kommentare.

Ich finde es eine schöne Idee von seiner Frau, ihm eine Spardose zu kaufen,
die entfernt einem Smoker ähnelt, um den Spendern klar zu machen, was
er sich wünscht.

Ich wünsche ihm, dass viele Spender viele Euronen da reinwerfen und dass
er sich dann (sicher mit erheblichem Eigenkapitaleinsatz) dann nen richtig
schönen (netter Lette?, Friesen...) Smoker zulegen kann.
 
Bloß keinen Sparsmoker :clap2:
 
Ich habe einen 18" aus 4mm Edelstahl angeboten bekommen. Die eckdaten hören sich toll an und optisch gefällt er mir wirklich gut. Was mir dran fehlt sind jegliche Ablagen und ich überlege gerade wie man das ergänzen könnte. Wird das Edelstahl weich wenn es heiß wird, also dass einfach nur Winkel an die Garkammer unterhalb des Deckels geschweißt werden, oder mit Stütze oder einfach Löcher bohren und verschrauben .... ?! Vielleicht ganz profan n Tisch daneben stellen um das Design nicht zu ruinieren .... oder ist V2A doch doof zum smoken?!

Ich meine vom Gebrauchtpreis könnte man da problemlos n neuen 20er long in 6mm von Ondra oder Letten bekommen.
 
Warum 18" gebraucht kaufen, wenn man 20" neu bekommt.
 
Hm .... Argument. ..... ich finde den optisch sehr ansprechend und individuell. Zumal ich mir erhoffe, dass VA einfach länger besser aussieht.
Aber sorum habe ich noch nicht drüber nachgedacht. Nehme ich n kurzen 20er, komme ich vermutlich günstiger weg.
 
Optik ist nicht alles,davon mal ab ist das schwarz doch echt der Hammer :muhahaha:
 
Noch der Vollständigkeit halber: Edelstahl wird nicht weich bei Temperaturen, die ein Holzfeuer ohne Gebläseunterstützung erreichen kann.

Noch ein Tipp: Nimm den 20er long in 6mm. Ondra oder Lette musst selbst wissen. Die ersten 20..25 cm zur SFB hin müssen meist leer bleiben; weil dort noch die Strahlungswärme des Metalls im Übergang zur SFB dazu kommt. Bei der "Short" Version bleibt da nicht mehr viel.

Grüße

Christian
 
Ich hab zwar selbst keinen Smoker (die Chinabüchse, die ich mal als Einstiegsversuch in die Smokerei hatte
und den WSM zähl ich jetzt mal nicht, da die mit "richtigen" Smokern a la Lette oder Ondra nix zu tun haben)
würde Dir aber auch zu nem 20er long in 6mm raten. Der Unterschied zwischen 3mm und 6mm sind Welten.
 
Hallo Freunde des vegan ernährten Grillgutes,
da ich gefragt wurde, was nun in der Sparbüchse war, habe ich hier nochmal die Sparbüchse nebst Inhalt abgelichtet, der vergangenen Freitag geliefert wurde.
Übrigens 30 Minuten danach ging es ins verlängerte Wochenende. Das hat nichtmal fürs auspacken gereicht ....

20160516_165411.jpg


PS: Es handelt sich um den 20" Kompakt der Letten in 6mm.
 

Anhänge

  • 20160516_165411.jpg
    20160516_165411.jpg
    222,9 KB · Aufrufe: 245
Na dann viel Spass mit deinem neuem Spielzeug und denk immer dran:
:bilder:
 
Eine brave Frau hast du da!!! Die Idee mit dem Minigrill Spardöschen ist auch sehr kreativ! Meine Frau lässt mich zwar Geld für meine Grillgeräte ausgeben aber finanziell unterstützt sie mich dabei nicht :-(
 
Zurück
Oben Unten