Hallo,
nachdem ich mir eigentlich für den Campingurlaub
einen Cobb anschaffen konnte, musste natürlich vor dem Ernstfall schon mal angetestet werden.
Nachdem gestern bei einem ABC Test mit einfachen Grillwürstl kein Grillvergnügen auf kam und ich eher enttäuscht war
(Hat was von Bratpfanne, muss die Grillplatte also auch noch her...
)sollten es dann heute mal auf die Schnelle ein paar Spare Ribs für den Singelverzehr werden...
also Setup: Der COBB, Rinne gefüllt mit Apfelsaft, Anzünder in Startstellung, Kohlekorb gefüllt mit eine "Ring" Profagus Grillies
Und Feuer Frei
Nach 1/2 Stunde waren 100 Grad erreicht und ich platzierte die fix und fertig marinierten Ribs auf dem Bratenrost:
Die Temperatur regelte sich so zwischen 110 und 130 Grad (das mit dem Ring klappte bis hierhin..) ein und nach 1 Stunde sah es so aus:
Die Temperatur stieg dann auf ca 150 Grad und blieb da auch stehen, es glühten nun alle Grillies, aber nicht vollflächig..
Wieder eine Stunde Später:
Nun habe ich hiermit gemoppt:
Nach 3 Stunden sah es dann so aus:
15 Min später überkam es mich und ich musste zuschlagen...:
Tja, was soll ich sagen,
Geschmacklich super lecker....auch die Sauce, die ehrlich gesagt in der Flasche nicht sonderlich meinen Geschmack trifft, entwickelte ein tolles Aroma auf den Ribs.
Aber sie waren zu trocken und auch nicht so, das dass Fleisch sich vom Knochen löste...
Was kann ich hier besser/anders machen? Hätten die noch länger gebraucht? Oder muss ich die in Alu Folie packen....helft mir
Geschmeckt hats trotzdem:
nachdem ich mir eigentlich für den Campingurlaub

einen Cobb anschaffen konnte, musste natürlich vor dem Ernstfall schon mal angetestet werden. Nachdem gestern bei einem ABC Test mit einfachen Grillwürstl kein Grillvergnügen auf kam und ich eher enttäuscht war

(Hat was von Bratpfanne, muss die Grillplatte also auch noch her...
also Setup: Der COBB, Rinne gefüllt mit Apfelsaft, Anzünder in Startstellung, Kohlekorb gefüllt mit eine "Ring" Profagus Grillies
Und Feuer Frei

Nach 1/2 Stunde waren 100 Grad erreicht und ich platzierte die fix und fertig marinierten Ribs auf dem Bratenrost:
Die Temperatur regelte sich so zwischen 110 und 130 Grad (das mit dem Ring klappte bis hierhin..) ein und nach 1 Stunde sah es so aus:
Die Temperatur stieg dann auf ca 150 Grad und blieb da auch stehen, es glühten nun alle Grillies, aber nicht vollflächig..
Wieder eine Stunde Später:
Nun habe ich hiermit gemoppt:
Nach 3 Stunden sah es dann so aus:
15 Min später überkam es mich und ich musste zuschlagen...:
Tja, was soll ich sagen,

Geschmacklich super lecker....auch die Sauce, die ehrlich gesagt in der Flasche nicht sonderlich meinen Geschmack trifft, entwickelte ein tolles Aroma auf den Ribs.
Aber sie waren zu trocken und auch nicht so, das dass Fleisch sich vom Knochen löste...
Was kann ich hier besser/anders machen? Hätten die noch länger gebraucht? Oder muss ich die in Alu Folie packen....helft mir

Geschmeckt hats trotzdem:
Anhänge
-
IMG_0358.JPG311 KB · Aufrufe: 1.543 -
IMG_0366.JPG334,8 KB · Aufrufe: 1.491 -
IMG_0365.JPG287,7 KB · Aufrufe: 1.504 -
IMG_0364.JPG419,5 KB · Aufrufe: 1.522 -
IMG_0363.JPG208,5 KB · Aufrufe: 1.534 -
IMG_0362.JPG279,9 KB · Aufrufe: 1.579 -
IMG_0361.JPG323,5 KB · Aufrufe: 1.526 -
IMG_0360.JPG352,2 KB · Aufrufe: 1.563 -
IMG_0359.JPG356,1 KB · Aufrufe: 1.543