• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Spare Ribs aus dem BO

Brocken

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Freitag gab es Ribs aus dem Ofen. Bilder sind selbsterklärend.

Bitte aber trotzdem um kurzes Feedback. Vor allem um die Quali der Bilder:

P3080498.jpg


P3080499.jpg


P3080503.jpg


P3080505.jpg


P3080506.jpg


P3080507.jpg


P3080508.jpg


P3080509.jpg


P3080510.jpg


P3080511.jpg


P3080512.jpg


P3080513.jpg
 

Anhänge

Bensch

Metzgermeister
5+ Jahre im GSV
Klar Meinungen gibt es :)

Ich hätte den Fertigrub und die Fertigsauce weggelassen und selber gemacht. den Rub würd ich trocken auftragen und dann hätt ich das ganze in deinen feinen UDS verfrachtet..

Ich finde die Ribs sehen nicht so schön aus.. Die Bilder sind ähm also okay.

Nicht bös nehmen..

Gruß
 

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Der Wiberg Rub ist ok.
Ich bin mir nur nicht mehr sicher, ob das noch die Variante mit Hefeextrakt ist.
Seit diesem Jahr sind die Wiberg-Gewürze fast alle auf "bleifrei" umgestellt ... übrigens auch der Cajun :pfeif: und somit ist auch das Dosen-Etikett anders.

Und die Bulls Eye ist ebenfalls klasse.
Was halt fehlt sind die typischen Raucharomen, die man im BO natürlich nur mit Liquid Smoke hinbekommt.

Bassd scho!!

:prost:
 
OP
OP
Brocken

Brocken

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Der Wiberg Rub ist ok.
Ich bin mir nur nicht mehr sicher, ob das noch die Variante mit Hefeextrakt ist.
Seit diesem Jahr sind die Wiberg-Gewürze fast alle auf "bleifrei" umgestellt ... übrigens auch der Cajun :pfeif: und somit ist auch das Dosen-Etikett anders.

Und die Bulls Eye ist ebenfalls klasse.
Was halt fehlt sind die typischen Raucharomen, die man im BO natürlich nur mit Liquid Smoke hinbekommt.

Bassd scho!!

:prost:
Was bedeutet bleifrei?
 
OP
OP
Brocken

Brocken

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Klar Meinungen gibt es :)

Ich hätte den Fertigrub und die Fertigsauce weggelassen und selber gemacht. den Rub würd ich trocken auftragen und dann hätt ich das ganze in deinen feinen UDS verfrachtet..

Ich finde die Ribs sehen nicht so schön aus.. Die Bilder sind ähm also okay.

Nicht bös nehmen..

Gruß
Ja der UDS kommt in der nächsten oder übernächsten Woche auch wieder an.

Was genau stört dich an den Ribs?

Ich hier niemanden etwas böse, solange er fair bleibt.:anstoßen:
 

Bensch

Metzgermeister
5+ Jahre im GSV
Was genau stört dich an den Ribs?

Ich hier niemanden etwas böse, solange er fair bleibt.:anstoßen:
Super war auch nicht böse gemeint :)

Wie gesagt das öl muss nicht zwingend sein.. trocken gerubt ist es meiner Meinung nach immernoch am schönsten..

Die Ribs finde ich viel zu hell..Viele meinen, das die "3 Phase" von 3-2-1 im Bo nicht nötig ist, da es keinen Rauch gibt.. Ich denke das nicht, da durch das direkt dämpfen die Ribs meist nur Matsche werden. Probier mal 1-1,5-1.

Die fertig BBQ Sauce taugt als Glasur ehr nichts den sonst könnte man diese auch einfach aufm Tisch draufgeben.. Diese 1h soll genutzt werden um den Zucker in der Glaze zu karamellisieren, was hier nicht passiert ist.

Erlaubt ist natürlich alles was schmeckt aber jeder wünscht sich doch immer weiter zu optimieren.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

ShadowSAW

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
So, ähnlich werde ich meine ersten Rippchen im BO auch machen.

Aber erst ein paar Stunden im Sous-Vide Wasserbad + dann BO für die Glasur.

Wie hat Dir der Wiberg Rippchen Rub geschmeckt?
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
OP
Brocken

Brocken

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Das Wiberg Gewürzt schmeckt sehr gut. Es ist nicht süß uber auch nicht scharf.
Tolle Beschreibung was...
 
Oben Unten