• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Spare-Ribs kaufen - Köln/Bonn

PhilJaeger

Militanter Veganer
Hallo,

ich möchte mich für die anstehende Grill-Saison mit Spare Ribs eindecken und suche noch einen Händler im Raum Köln/Bonn. Ich war die letzten Male bei der Metro (circa 6,50 pro Kilo) und die hatten auch immer genug und gutes Fleisch da.

Nun habe ich aber öfters zu hören bekommen, dass es durchaus möglich ist Spare Ribs (Schälrippchen) für um die 3 Euro das Kilo zu bekommen.

Hat jemand da einen Händler hier im Raum Köln/Bonn, bei dem man fündig wird?

Gruß
Philipp
 
Hi,

frag am besten direkt bei Schlachthöfen nach. 3 € kann m.M.n allerdings nichts "vernünpftiges" sein. Wenn du fündig geworden bist, meld dich mal.

Gruß aus Brühl,
 
Also ich glaube auch das du für 3€ das Kilo kein gute Ware bekommst.
Bezahl lieber 1-2€ mehr und du hast was gutes. Bin mit den Spareribs von der Metro Godorf zufrieden.
Solltest du aber einen Laden gefunden haben, der das Kilo für 3€ anbietet, würde ich mir glatt als Versuch auch welche da besorgen.

Ebenfalls grüße aus Brühl ;)
 
In der Metro (zumindest in St. Augustin) gibt es Schweinebauch mit Knochen für 2,99 Euro/kg, da hängen die Spareripps hinten dran.

Kannst die Sparerippen ja großzügig raus schneiden und den restlichen Schweinebauch in Scheiben schneiden, marinieren und zum direkt Grillen verwenden.
 
Die Metro in Augustin hat auch leckere Schälrippchen. Der Preis schwankt schon mal , aber bisher waren die immer lecker. 2 Tage mariniert und dann gegrillt. Ein Gedicht
 
Weiterhin kann man sehr gutes Fleisch bei Willms kaufen. Die bieten einen Werksverkauf.
Der Weg nach Ruppichteroth lohnt allerdings nur für einen Großkauf.
 
Zurück
Oben Unten