1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Spare Ribs wurden schwarz

Dieses Thema im Forum "Smoker" wurde erstellt von Cag86, 14. Mai 2015.

1. Cag86

Cag86 Militanter Veganer

Guten Tag zusammen,
    Ich bin 29, komme aus Braunschweig und bin neu im Smoke Business
    Hatte heute mein erstes Mal am Smoker ... ich bitte um Verbesserungsvorschläge, muss einiges schief gelaufen sein

Habe spare ribs nach 3-2-1 gezaubert.
    Bei 3 & 1 hielt ich eine Temperatur zwischen 105-115.
    Bei 2 lag die Temp bei 140.

Die Ribs waren nach der ersten Phase schon optisch angekohlt. Im Endergebnis hatte sich nicht viel geändert.
    Die dicken Ribs waren innen schön zart und saftig. Die dünneren waren eher trocken.
    Habe bei Phase eins auch erst nach 3 Std in den Smoker geschaut..das war vermutlich mein Todesurteil
    Hatte anfangs zwischen FB/GK alupapier befestigt, jedoch nach kurzer Zeit wieder entfernt, da ich das Gefühl hatte, das keine Hitze ankommt.

2. OP
    Cag86

Cag86 Militanter Veganer

Foto nach Phase 1

image.jpg

3. Authentic BBQ

Authentic BBQ Vegetarier

Es kann sein das die Ribs zu viel "direkte" Hitze abbekommen haben und so verkohlten. Oder es schlugen Flammen von der SFB in die Garkammer
    Hast du die Temperatur beim Thermometer beim Deckel abgelesen?
    Es kann sein das beim Thermometer 115grad waren aber weiter vorne zur SFB jedoch deutlich heisser.

4. OP
    Cag86

Cag86 Militanter Veganer

Habe ein Thermometer mit 2 Fühlern, wovon der eine im Garraum auf Höhe des Grillrostest war...ca 20cm von der Feuerbox weg.
    Die Standen ca 10 cm von der FB Weg.
    Hatte Konstante Temp von 110grad. Kann natürlich sein das es weiter vorne richtig heiß war :-/