• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Spare Ribs Zuschnitt

Rain

Dauergriller
Hallo Leute, ich hab da mal eine Frage zu Spare Ribs, bzw Ribs im allgemeinen, da ich mich nicht so gut mit Zuschnitten auskenne. IdR habe ich meine Ribs immer an der Fleischtheke beim örtlichen Supermarkt geholt, allerdings gefiel mir meistens der Schnitt nicht, mmn zu viel Knorpel und kein besonders gutes Fleisch und das sind mir die 6€/kg dann einfach nicht wert.
Jetzt kennt mein Vater einen Metzger der sich mittlerweile hauptsächlich auf Catering spezialisiert hat und der meinte wir sollen doch zu ihm gehen, er macht uns super Spare Ribs. Gesagt getan, am Donnerstag angerufen und die letzten Restposten für den heutigen Samstag bestellt.
Eben abgeholt und ehrlich gesagt finde ich die auch nicht besser als die vom Supermarkt. Gut, es waren die letzen Ribs, aber auch die müssen doch anständig zugeschnitten sein?

Bin ich vlt einach zu anspruchsvoll? Müssen Ribs so aussehen und ich bin derjenige der keine Ahnung hat? Letztendlich habe ich sie dann selber noch ein bisschen beschnitten, dabei sind ~700g abgefallen und 2kg sind über geblieben.
Wäre über Meinungen zum Thema sehr interessiert, anbei noch ein bisschen Anschauungsmaterial:

01.jpg


03.jpg


02.jpg


04.jpg


11.jpg


12.jpg


13.jpg


14.jpg


15.jpg


16.jpg


Was übrig geblieben ist:

21.jpg


Der Ausschuss:

32.jpg
 

Anhänge

  • 01.jpg
    01.jpg
    88,8 KB · Aufrufe: 1.939
  • 02.jpg
    02.jpg
    81,1 KB · Aufrufe: 1.967
  • 03.jpg
    03.jpg
    87,8 KB · Aufrufe: 1.953
  • 04.jpg
    04.jpg
    128,5 KB · Aufrufe: 1.896
  • 11.jpg
    11.jpg
    138,9 KB · Aufrufe: 1.971
  • 12.jpg
    12.jpg
    130 KB · Aufrufe: 1.941
  • 13.jpg
    13.jpg
    122,7 KB · Aufrufe: 1.936
  • 14.jpg
    14.jpg
    142,2 KB · Aufrufe: 1.885
  • 15.jpg
    15.jpg
    114,2 KB · Aufrufe: 1.906
  • 16.jpg
    16.jpg
    141,3 KB · Aufrufe: 1.936
  • 21.jpg
    21.jpg
    134,6 KB · Aufrufe: 1.868
  • 32.jpg
    32.jpg
    139,3 KB · Aufrufe: 1.876
Jo, bei Bauchrippen ist das so... lass dir doch mal Kotelettrippen geben, dann hast du das Knorpelgedöns nicht so sehr.

Und den Abschnitt kann man ja trotzdem verwerten... Rib tips ;-)
 
Bitte nicht falsch verstehen aber bei so einem Schneidbrett kannst Du ganz andere Probleme bekommen. Versuch Dir mal ansatzweise vorzustellen was dort alles in den Schnittspuren hängen bleiben kann! :steckerlfloisch:
Olli
 
Bitte nicht falsch verstehen aber bei so einem Schneidbrett kannst Du ganz andere Probleme bekommen. Versuch Dir mal ansatzweise vorzustellen was dort alles in den Schnittspuren hängen bleiben kann! :steckerlfloisch:
Olli

Da hast du nicht unrecht, ich wollte mir sowieso ein neues holen, ohne Rinne am Rand ist es gerne mal ein bisschen problematisch.
Hab gerade mal etwas gegoogelt, anscheinend ist der Zuschnitt wirklich nicht so unüblich. Doof, also Kotelettrippchen sind das was ich suche?
 
... aus den knorpeligen Enden lassen sich prima Rib Tips zubereiten.

:prost:
 
Zurück
Oben Unten