• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Spare Ribs

Hepitos

Militanter Veganer
Ich habe jedesmal wenn ich mir Rippchen kaufe, unzählige kleine Knochensplitter am Rand Ribs.
Immer wenn ich mir denke, wirklich jeden nach mühseliger Arbeit entfernt zu haben (da diese auch unter der Haut stecken), finde ich beim Essen immer wieder Neue. Das nervt schon ein wenig, wenn man immer darauf achten muss nicht einen kleinen Splitter zu verschlucken.

Ist das wirklich immer so und ich suche nicht gut genug ?

Servus!

Das habe ich noch nie erlebt!

Was für Ribs waren es denn und woher hast Du die?

Ich hatte bisher auch noch keine Splitter bei den Ribs, das klingt ein bissche nach unsachgemäßer Zerlegung.
Vielleicht solltest du mal die Ribs woanders kaufen.

Nochmal werden die auf der Säge geschnitten. Das "Sägemehl" ist ganz fein.

Eventuell waren die gehackt und das Beil stumpf.

Ich hätt auch direkt aufs Beil getippt ;-) oder die Säge ist stumpf. Normal ist das nicht und soll auch nicht so sein.

Hallo.

Hatte ich auch noch nie!
Wenn du es tatsächlich jedes mal hast würde ich mal zu einem anderen Metzger gehen.
Wenn der allerdings vom selben Schlachthof beliefert wird könnte es natürlich trotzdem daneben gehen.
Aber versuch macht kluch, oder so.

ich würde nur ungern den Metzger wechseln, die Fleischqualität ist einfach ein Traum :(
Ich versuche mal herauszufinden, wer für die schlachtet

Du kannst ihn ja vielleicht auch mal direkt darauf ansprechen, eventuell ist dein Problem dann schnell gelöst.
Ganz wechseln musst du ja nicht unbedingt, nur bei den Rippchen wenn nichts hilft.

Dann schlage ich mal das naheliegende vor: Sprich doch mal mit dem Metzger über das Problem ....

Zurück
Oben Unten