• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

SpareRibs aus dem Supermarkt

Mr_C

Dauergriller
10+ Jahre im GSV
Hallo Zusammen,
ich bin neu unter den Grillern und hab direkt ein/zwei Fragen :)

Ich habe seit kurzen den Weber One Touch Premium 57 von Weber. Die ersten Würstchen und auch ein Bierdosenhühnchen ist geglückt :steckerlfloisch:

Nun hat meine Madam SpareRibs aus dem Supermarkt mitgebracht. Eigentlich wollte ich Baby Back Ribs vom Stapel aus der Weber Grill Bibel machen.

Was nun? Wie bereite ich die Ribs am besten zu? Ich habe leider keinen Ripchen-Halter, deswegen muss ich sie auch stapeln...

Soll ich die Marinade abwaschen und die aus der Bibel drauf machen? Die Zutaten für die Marinade hab ich alle da (außer Limeten :( )

Gruß
Johannes

Da der Server die Bilder anfrage von meinem Browser nicht versteht:
Es sind jeweils zwei SpareRibs vom Schwein (Kotelett) ca. 414gr
Schweinefleisch, Blütenhonig, Wasser, Zucker, Branntweinessig, Speisesalz, Gewürze (mit Sellerie), Apfelmark, Aroma, Tomatenmark, Verdickungsmittel, E..., E...., Milcheiweiß
 
mach Sie so wie Sie sind Du kannst nichts mer vergeigen in Zukunft selber rubben
 
HI,

kleiner Tipp für einen Rippchenhalter ist der Topfdeckelhalter von IKEA. Nur unten noch die Plastiknupsis wegmachen.
 
Abwaschen,Deinen Rub drauf und schön üben!
mysmilie_1745.gif
 
Also so wie es in der Bibel steht?

Aufeinander legen, 45min niedrige indirekte Hitze
tauschen, 45min niedrige indirekte Hitze
tauschen, 90min niedrige indirekte Hitze
tauschen, 15min niedrige direkte Hitze

Bei diesen Schritten sollen die Ribs aber nochmal mit der Marinade eingepinselt werden. Was mache ich an der Stelle?
 
Also so wie es in der Bibel steht?

Aufeinander legen, 45min niedrige indirekte Hitze
tauschen, 45min niedrige indirekte Hitze
tauschen, 90min niedrige indirekte Hitze
tauschen, 15min niedrige direkte Hitze

Bei diesen Schritten sollen die Ribs aber nochmal mit der Marinade eingepinselt werden. Was mache ich an der Stelle?

Also wir haben die Ribs schon viele Male so gemacht. Meine Tipps:

1. Die halbe Menge von der Marinade langt.

2. Die Temperatur wirklich klein halten (Deckelthermometer 110°C), dann werden sie an den Enden nicht so schwarz.

3. Jeweils nach 40 Minuten umstapeln. Hierbei die Ribs nebeneinander legen, mit der Marinade bepinseln und wieder stapeln.

4. Nur dreimal umstapeln und dann wenn nötig ausbreiten und mit direkter Hitze noch bräunen. Hat bei uns immer gelangt. Entscheidend ist, dass sich das Fleisch von den Knochenenden zurückzieht.

5. Zu deinen jetzigen Ribs: Abwaschen zwecklos, die Aromen sind doch schon eingezogen. Da musst du jetzt durch. :whip:

6. Vielleicht bepinselst du sie beim Wenden mit Apfelsaft oder mit der süßen Chillisoße.

7. Mach die Nächsten nach der Bibel. Wir lieben die Ribs so. :love:
 
Zurück
Oben Unten