• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Spareribs + Bacon Bomb

SirWinfried

Militanter Veganer
Hi Leute,

am WE will ich ne größere Menge Ribs (16 stck. 3-2-1) + Bacon Bomb auf mein Smoker machen allerdings gehen bei den beiden Sachen die Temperaturen einwenig auseinander ! Die Ribs bei 130 grad und die Bacon Bomb bei 150-180 grad was ich so gelesen habe. Was meint ihr wird die Bacon Bomb auch bei 130 grad was oder wird die dann evtl. zu trocken etc. ?

Mfg
SirWinfried
 
Die Rib's würde ich bei 110, maximal 120°C machen.

Eine Bomb habe ich noch nie mit Rib's zusammen gemacht da ich die auch um die 170°C smoke...

Aber Versuch macht Klug...

Grüßle Micha :-)
 
Du kannst du Bombe auch bei 120°C machen. Dauert nur länger. Und schön moppen zwischendurch, sonst wird die zu trocken. Im Offset Smoker die Bomben zur SFB hin legen. Das ist es doch die Strahlung heißer
 
Bombe und Rippchen geht freilich im Smoker nebeneinander.
Hatte ich erst. Wie @DerHoss richtig sagte mehr zur SFB hin legen, lag bei mir neben dem Pulled Pork, und der Rest war mit Rippchen aufgefüllt.
Das funktioniert. Wobei ich die Bombe überhaupt nicht gemoppt habe.
War trotzdem gut :-)
 
Zurück
Oben Unten