• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Spareribs gehen immer

Mikkes

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
Was gibt es schöneres als über Pfingsten, bei herrlichem Sonnenschein, Spareribs für die besten Freunde und Familie zu machen.

Ausgangsmaterial waren 3,5 Kilo Babybackribs von meinem MdV, dem OFA Rub und die Bulls Eye/Longhorn BBQ-Sauce.

Die Ribs habe ich nach der 3-2-1 Methode gemacht und das Ergebnis hat meiner Famile und meinen Freunden bestens geschmeckt. Was will man mehr. Persönlich waren mir die Ribs ein wenig zu weich. Beim nächstenmal dann eher Ribs mit mehr Fleischauflage oder die Dämpfphase verkürzen

Dazu gab es noch Rosmarin-Drillinge aus dem Backofen und Baguette mit selbstgemachter Kräuterbutter.

fertiggerubt.jpg


rub.jpg


grilleingerichtet.jpg


dämpfen.jpg


fertig.jpg
 

Anhänge

  • fertiggerubt.jpg
    fertiggerubt.jpg
    37 KB · Aufrufe: 383
  • rub.jpg
    rub.jpg
    27,1 KB · Aufrufe: 371
  • grilleingerichtet.jpg
    grilleingerichtet.jpg
    30,6 KB · Aufrufe: 373
  • dämpfen.jpg
    dämpfen.jpg
    23,5 KB · Aufrufe: 372
  • fertig.jpg
    fertig.jpg
    35,4 KB · Aufrufe: 372
Zurück
Oben Unten