• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

SpareRibs heute schon rubben?

olali2

Putenfleischesser
10+ Jahre im GSV
hi leute,

für samstag sind mal wieder ribs angesagt. habe gestern die ribs geholt und im kühli gelagert. normalerweise rubb ich die ribs ein tag vorher. nun überlege ich gerade, ob ich heute schon das rub draubmachen soll und zwei tage im kühli parken soll?

was meint ihr?

kann dem fleisch ohne rub im kühlschrank schaden?

Hmmm.... wenn du so früh rubbst gibt das bestimmt einen Pökel-Effekt. Muss jeder für sich entscheiden ob er das mag.
Ob mit oder ohne Rub in der Kühli ist IMHO egal.

Wenn es zeitlich heute besser ist als morgen dann bereite sie heute vor, macht nix!

Viel Spaß mit den Ribs am Samstag :bbq:

...wobei einige ja dazu tendieren 1-3 Std. vorher erst den Rub aufzutragen. Muss man imho ausprobieren.

Schaden wird es den Ribs ohne Rub sicher nciht, eher mit.

Das macht überhaupt nichts aus.
Wollte letzten Samstag Ribs machen, hab sie Freitab abend eingepudert. Dann kam Anruf, der Grillabend Samstag fiel ins Wasser.
Die Ribs gabs dann am Sonntag. Ich habe von dem Tag mehr überhaupt nichts gemerkt.

Ich habe auch gestern welche geholt. Die baden jetzt in Ananassaft und werden heute gerubt. Könnte sein, dass sie erst am Sonntag vergrillt werden, unsere Wochenendpläne sind noch etwas unasugegoren.

Früh pudern schadet nicht. Musste auch schon mal einen Tag schieben und am nächsten Tag wars immer noch lecker:sabber:

Zurück
Oben Unten