• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Spareribs im Porti XL machen?

Sehr fein verribt mein Bildüberwachungshauptkomissar. Glückwunsch
:thumb1::sabber:
 
Sehr schöne Ribs.
Da muss das mit dem besprühen ausprobieren.
Weisst Du wie sich die Temperatur verhalten hat durch das Öffnen und besprühen?
 
Sehr schöne Ribs.
Da muss das mit dem besprühen ausprobieren.
Weisst Du wie sich die Temperatur verhalten hat durch das Öffnen und besprühen?
Die Temperatur ist jedesmal um ca. 20° gefallen.
Ich hatte meistens so um die 100° im Garraum.
Die Ribs habe gar nicht gemessen.
 
Nettes Experiment !

Ich habe auch schon ein paar Zeit-Modelle usw. probiert & bleibe bei 3-2-1 Rib´s !
 
Toller Vergleich :thumb2:
Sehen eigentlich alle gelungen aus - jetzt kannst du beruhigt deinem Geburtstag entgegensteuern :-D
 
So jetzt habe ich eine Nacht über mein Projekt geschlafen und schon wieder eine neue Idee.
Ich habe mal gelesen das man anstatt Wasser auch Sand in die Schale unten reingeben kann.
Was für einen Sand nehmt ihr da?
Meine erste Idee wäre jetzt Quarzsand gewesen.

Wieso ich auf die Frage kommen?
Ich habe mir überlegt, ob ein bisschen Glace die Ribs nicht noch geiler machen würde. Und mit der Wasserschale unten drin habe ich ja immer eine feuchte Atmosphäre drin. Wenn ich jetzt das Wasser durch Sand ersetze, müsste die Luft ja trockener werden die Glace schneller trocknen. :hmmmm:

Im Endeffekt dreht sich die Frage darum "Wie kann ich 18 Ribs am schnellstens Glasieren?"
 
Ich habe mal gelesen das man anstatt Wasser auch Sand in die Schale unten reingeben kann.
Kannst du.
Du kannst aber auch nachdem du die Ribs glasiert hast einfach die Wasserschale rausnehmen. Musst nur ggf. die steigende Temperatur wieder einlegen.
 
Kannst du.
Du kannst aber auch nachdem du die Ribs glasiert hast einfach die Wasserschale rausnehmen. Musst nur ggf. die steigende Temperatur wieder einlegen.
Stimmt auch wieder ich könnte einfach die Wasserschale entleeren und so reinstelle, weil irgendwas muss ich ja reinstellen sonst tropft mir alles auf den Brenner.
Besteht dann nicht die Gefahr von einem Fettbrand? Die heruntertropfende Glasur müsste dann beim verbrennen auch ziemlich rauchen oder bin ich da falsch?
 
Also ich hab bisher immer die Wasserschale im Porti gelassen beim Glasieren. Hat der Sache keinen Abbruch getan. Es geht ja nur darum, dass die Glasur etwas anzieht.
 
Danke für den Bericht mit den unterschiedlichen Zubereitungsarten. Super gemacht! Ich habe nächstes Wochenende ähnliches vor, und plane das auch zu berichten.
Könntest du vielleicht noch etwas näher beschreiben warum die besprühten Ribs am Besten gefallen haben ? Mundgefühl besser als bei den gedämpften oder wirklich der Geschmack ?

Danke und Gruß!
 
Zurück
Oben Unten