• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Spareribs mit ordentlichen Knochen drin - wie nennt man die?

Nachdem ich jetzt im Edeka Bonladen war, und man mir dort ordentliche Babyback Ribs mit echten Knochen (tm) verkauft hat - sehr lecker, hab mit 40-40-40 Behandlung die Knochen blank bekommen - bleibt für mich die Frage:

Was verkaufen eigentlich mein lokaler Metzger und die Edeka Fleischtheke hier als Ribs? Da waren beim letzten Versuch nur dünne, weiße Stiftchen drin. Kommen die von Jungtieren bei denen die Knochen noch flexibel /Wachstum sind?


Zu den Beef Ribs im Post über mir: trägst du das Fleisch noch ab? In der Stärke stelle ich mir abknabbern schwierig vor.
 
Hallo Boatmurder, die Rippen, die dein Link zeigt, sind Baby-back Ribs, das sind die Rippen vom Stielkotelett. Es ist in Deutschland aber nicht üblich, die Knochen so weit auszuschneiden wie auf dem Foto aus deinem Link ( ich habe es bisher zumindest nicht gesehen). Außerdem gibt es noch die Schälrippen vom Bauch ( Spare Ribs ). , die aber wesentlich breiter sind als die vom Kotelett. Zudem bleibt bei denen der Knorpelstreifen an der Seite meist dran.

Beef Ribs hab ich bisher noch nicht gesehen. Die Fotos, die Brat-Wurst gepostet hat, zeigen die sog. Flache Rippe, die bei uns als Suppenfleisch verkauft wird. Als Beef Ribs kenn ich sie noch nicht.
Wie bereitest du sie zu?
 
Zurück
Oben Unten