• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

SpareRibs von der BESH

ralfdiver

Präsident
15+ Jahre im GSV
Gestern war es soweit, ich habe von meinem Einkaufspaket von der BESH (Bäuerliche Erzeugergemeinschaft Schwäbisch Hall) die ersten Ribs gemacht.
Gewürzt habe ich mich Los Ribbos von Royal Spice. Die Ribs habe ich indirekt bei ca. 190° 75 Minuten gegrillt.

Ohne viel Worte:

Das Ausgangsmaterial:

1.jpg


Silberhaut entfernt und eingepudert.

2.jpg

In Frischhaltefolie und nochmal 4 Stunden schlafen gelegt. (die Ribs nicht ich :D)

3.jpg

Dann ab auf den Grandhall:

5.jpg


Schwedenschale und Halter im Einsatz. Warmes Wasser in der Schale.

4.jpg


Nach 45 Minuten hatten sie schon Farbe bekommen.

6.jpg

Nach einer Stunde gesellten sich noch ein paar Bouillonkartoffeln dazu.

7.jpg

Nach weiteren 15 Minuten war fertig. Das Fleisch hat sich vom Knochen zurückgezogen.

8.jpg

Und ab auf den Teller:

9.jpg

Tellerbild: Ich musste die letzten drei Bilder doch tatsächlich mit einer anderen Kamera machen, da an der ersten der Akku leer war.

10.jpg

11.jpg

Noch ein paar Worte:

Das Los Ribbos ist nicht schlecht. Aber mein selbst gemischtes Butt Glitter Rub nach dem Texander passt zu den Ribs irgendwie besser. (Meine Meinung)

Das Fleisch war von sehr guter Qualität. Nach 75 Minuten schön weich und saftig. Lösten sich leicht vom Knochen. Wir nagen recht gern und wollen das Fleisch nicht vom Knochen lutschen.

Meine letzten BESH Ribs hatte ich von Heiko Brath als St. Louis Cut. Diese waren sehr viel fleischiger. Ich werde meine Ribs also wieder bei Heiko bestellen.

Geschmeckt hat es uns sehr gut. Es war ein Versuch. Das nächste mal wieder mit BGR, Apfelsaft einsprühen und natürlich St. Louis Cut.

Fazit: Gute Ribs brauchen keine 6 Stunden. :D

Schönen Wochenanfang.
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    131,9 KB · Aufrufe: 568
  • 2.jpg
    2.jpg
    126,2 KB · Aufrufe: 541
  • 3.jpg
    3.jpg
    175,2 KB · Aufrufe: 557
  • 4.jpg
    4.jpg
    100,7 KB · Aufrufe: 548
  • 5.jpg
    5.jpg
    135 KB · Aufrufe: 542
  • 6.jpg
    6.jpg
    195,1 KB · Aufrufe: 542
  • 7.jpg
    7.jpg
    169 KB · Aufrufe: 547
  • 8.jpg
    8.jpg
    203,1 KB · Aufrufe: 534
  • 9.jpg
    9.jpg
    210,9 KB · Aufrufe: 550
  • 10.jpg
    10.jpg
    153 KB · Aufrufe: 527
  • 11.jpg
    11.jpg
    137,6 KB · Aufrufe: 532
Hallo Ralf,

schöne Story, man hat ja schließlich nicht immer 6 Stunden Zeit um auf sein Essen zu warten.:):):)
Ribs sehen auch so klasse aus und eine Portion davon hätte ich auch genommen.
 
Top-Vergrillung! 6 Stunden hin oder her - die schauen auch gut aus und haben auch sichr wunderbar geschmeckt.
 
Gefällt mir.

Gruß
Peter
 
Schöne Ribs mal anders Zubereitet - Klasse !:thumb2:

:messer:

Gruß Matthias
 
Interessant, muss ich auch mal so ausprobieren! Danke!
 
Hallo Ralf,
ich hab am Freitag Gäste und mache auch Ribs. Die pudere ich i.d.R. immer mit selbstgemachtem BG (die Ribs, nicht die Gäste), wollte diesmal aber das Los Ribbos probieren.
Best Beef, Pitmasters Pride und Lucky Chicken von Royal Spice hab ich schon probiert und war damit sehr zufrieden.
Nachdem ich deinen Beitrag jetzt gelesen habe, werde ich das Los Ribbos aber doch lieber ein andermal in einem "Selbstversuch" testen.

Gruß Michael
 
Zurück
Oben Unten