• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Spareribs,wie säubern

Urbadener

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Hallo an alle

kann mir jemand einen Tip geben wie ich die Haut an den Rippchen am besten entferne.
Nehme jeden Tip dankbar an:hmmmm:

Grüßle

Hajo aus Baden
 
mit ner messerspitze die haut am knochen etwas lösen, dann n löffelstiel zwischen haut und knochen schieben. anschließend kannst du die haut abziehen...
 
Einfach mit einem spitzen Gegenstand zwischen Knochen und Haut fahren.
Anlösen und in einem Zug abziehen. Ein Löffelstiel tut's zur Not auch.

bild_02.jpg


bild_01.jpg


:prost:


Don war schneller ;-)
 
so

mit Messerspitze ne Ecke lösen, mit ein bißchen Küchenpapier festhalten und abziehen.
So hab ichs schon hundert mal gemacht und eine bessere Methode ist mir nicht bekannt.

Gruß
Mad
 
Dankeeeeeeee

hallo
danke für die schnellen Tipps,werde 5kg Rips enthäuten und am Samstag vernichten.

Grüßle

Hajo aus Baden
 
Pitte Pitte, liepe Purchen,

es heisst RiBs und nicht Rips, oder Ripps oder RiGips oder Risipipi!!

Danke!

Grüßle und Tschöh!

Armin
 
Juchu...

Chleudert den Purchen zu Poden

YouTube- Schwanzus Longus

Sorry für Offtopic aber ich konnte nicht widerstehen, die Vorlage war zu gut...
 
alles gesagt...

ist weibsvolk anwesend?
 
Nach dem Duschen auch!! :lach:

SCNR, bin albern!

Grüßle und Tschöh!

Armin
 
Hey, heute schon den Hoopy Martin1971 gesasst? Das is'n Frood, der weiß echt wo sein Handtuch ist!



42
Grüßle und Tschöh!

Armin
 
Zuletzt bearbeitet:
Drogen?
 
Zurück
Oben Unten