• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Spareribs.

Thermo-nator

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Gestern gabs Spareribs.
Die waren aus der Metro, hatte ich vor ein paar Tagen gerubt (Fertiggewürz Dallas von der Firma Avo, gabs im Metzgereibedarfsgeschäft, 1Kg für 7 Euro) und eingeschweißt.
Die wurden nach Barbecueart gemacht.
3923_cimg5868_2.jpg


Die hatte ich noch von der Schwägerin geschenkt bekommen und die wurden nach Asia-Art gemacht (gewürzt mit Salz, Chinagewürz und Curry).
3923_cimg5915_1.jpg

3923_cimg5918_1.jpg


Das waren die Moppsoßen:
3923_cimg5923_1.jpg


Asia.
3923_cimg5926_1.jpg


Barbecue.
3923_cimg5927_1.jpg


Ribs rein in die Kugel und Deckel zu.
3923_cimg5941_1.jpg

3923_cimg5942_1.jpg


Nebenbei noch meine neue Pfanne (auch von der Metro, ist ne 32er und kostete 29 Euro) eingebrannt.
3923_cimg5928_1.jpg

3923_cimg5934_1.jpg


Gesmoket
3923_cimg5946_1.jpg

3923_cimg5948_1.jpg


und später dann gemoppt.
3923_cimg5954_1.jpg

3923_cimg5965_1.jpg


Dann noch die Bratkartoffeln gemacht.
3923_cimg5974_1.jpg

3923_cimg5978_1.jpg


Und fertig.
3923_cimg5981_1.jpg

3923_cimg5983_1.jpg

3923_cimg5984_1.jpg


Tellerbilder:
3923_cimg5987_1.jpg

3923_cimg5988_1.jpg

3923_cimg5989_1.jpg


Wir hatten noch viel Spaß und mussten noch viel lachen. :lol:
Zum Glück hab ich heute frei, hatte dann doch den ein oder anderen Uozo zuviel. :evil: :D
3923_cimg6004_1.jpg

3923_cimg6013_1.jpg

3923_cimg6021_1.jpg

3923_cimg6022_1.jpg

3923_cimg6028_1.jpg


Die Spareribs waren fast 4 Stunden bei um die 100°C in der Kugel.
Der Geschmack war einmalig, die Ribs aber ein wenig trocken (vielleicht vom smoken :-? ). Hab auch schonmal vorgekochte gegrillt, die waren bei weitem besser.
Aber war mal wieder ein schöner Tag.
:prost:
 
Hallo Thermo-nator,
schau doch mal bitte hier: Spareribs.. Da wirst Du fündig!
 
Schön gemacht, da hattet ihr ja ein tolles Wochenende.

Ich mag die vorgekochten auch lieber, weil die einfach saftiger und weicher sind.

:prost: :prost: :prost:
 
:o he he....richtig schöne vergrillung :thumb2:

und so viele thermonatoren auf einen haufen hab ich noch nie gesehen muuuaaaahhhh

klasse :D
 
Bessy schrieb:
Sag mal, hast du bei den Rips Sesam mit drauf gemacht?

Sehen lecker aus.

Ihr hattet richtig Spaß an den Backen.Das sieht man :prost:
Ja, waren bei den Asiarippen in der Moppsoße mit drin, hab ich schon öfters mal an Moppsoßen drangetan. Hatte grade eine Idee als Du nachgefragt hattest. Wenn man die vorher etwas in Butter anrösten tut, kommt der Geschmack bestimmt noch besser rüber.
:prost:
 
...was für Räucherchips---

Hallo,
sieht ja super lecker aus, will demnächst auch mal Rippen auf den Weber machen.
Hab leider noch keinen Ahnugn wie ich das mache auf meinem OTG (Zeit Temp etc...) und dann muß ich auch mal nach einen Rezept schauen.

Aber ne andere Frage: Was sind das für Räucherchips in der Dose?


Gruß

JBWolle
 
Schöne Ribs

Cooler event

Was will man mehr?

:prost:
 
Re: ...was für Räucherchips---

jbwolle schrieb:
Hallo,
sieht ja super lecker aus, will demnächst auch mal Rippen auf den Weber machen.
Hab leider noch keinen Ahnugn wie ich das mache auf meinem OTG (Zeit Temp etc...) und dann muß ich auch mal nach einen Rezept schauen.

Aber ne andere Frage: Was sind das für Räucherchips in der Dose?


Gruß

JBWolle
Sorry, eben erst gelesen.
Die Räucherchips waren von hier...http://www.raeuchergut.de/Anwendung...o=p30_Rettenmaier-R-uchergold-KL-1-4-5kg.html
:prost:
 
Zurück
Oben Unten