Gestern gabs Spareribs.
Die waren aus der Metro, hatte ich vor ein paar Tagen gerubt (Fertiggewürz Dallas von der Firma Avo, gabs im Metzgereibedarfsgeschäft, 1Kg für 7 Euro) und eingeschweißt.
Die wurden nach Barbecueart gemacht.
Die hatte ich noch von der Schwägerin geschenkt bekommen und die wurden nach Asia-Art gemacht (gewürzt mit Salz, Chinagewürz und Curry).
Das waren die Moppsoßen:
Asia.
Barbecue.
Ribs rein in die Kugel und Deckel zu.
Nebenbei noch meine neue Pfanne (auch von der Metro, ist ne 32er und kostete 29 Euro) eingebrannt.
Gesmoket
und später dann gemoppt.
Dann noch die Bratkartoffeln gemacht.
Und fertig.
Tellerbilder:
Wir hatten noch viel Spaß und mussten noch viel lachen.
Zum Glück hab ich heute frei, hatte dann doch den ein oder anderen Uozo zuviel.
Die Spareribs waren fast 4 Stunden bei um die 100°C in der Kugel.
Der Geschmack war einmalig, die Ribs aber ein wenig trocken (vielleicht vom smoken
). Hab auch schonmal vorgekochte gegrillt, die waren bei weitem besser.
Aber war mal wieder ein schöner Tag.

Die waren aus der Metro, hatte ich vor ein paar Tagen gerubt (Fertiggewürz Dallas von der Firma Avo, gabs im Metzgereibedarfsgeschäft, 1Kg für 7 Euro) und eingeschweißt.
Die wurden nach Barbecueart gemacht.
Die hatte ich noch von der Schwägerin geschenkt bekommen und die wurden nach Asia-Art gemacht (gewürzt mit Salz, Chinagewürz und Curry).
Das waren die Moppsoßen:
Asia.
Barbecue.
Ribs rein in die Kugel und Deckel zu.
Nebenbei noch meine neue Pfanne (auch von der Metro, ist ne 32er und kostete 29 Euro) eingebrannt.
Gesmoket
und später dann gemoppt.
Dann noch die Bratkartoffeln gemacht.
Und fertig.
Tellerbilder:
Wir hatten noch viel Spaß und mussten noch viel lachen.
Zum Glück hab ich heute frei, hatte dann doch den ein oder anderen Uozo zuviel.
Die Spareribs waren fast 4 Stunden bei um die 100°C in der Kugel.
Der Geschmack war einmalig, die Ribs aber ein wenig trocken (vielleicht vom smoken
). Hab auch schonmal vorgekochte gegrillt, die waren bei weitem besser.Aber war mal wieder ein schöner Tag.

he he....richtig schöne vergrillung
... so sollen sie sein!