• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Spargel, All in One Pot

Sven22309

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Ich habe ja etwas gezweifelt, dass Spargel im „All in“ Pot funktioniert, aber wurde eines besserem belehrt 😊

9‘er mit Bacon und Zwiebeln ausgelegt, Kartoffeln druff, 1 kg Spargelstangen, 750ml (fertige) Lukulli Hollandaise und ein Schweinefilet im Baconmantel drauf.

Für ca. 2 Std bei niedriger Hitze gegart und es war super lecker 🤤

324A296A-4F39-4BD3-B68C-CC0FCFAD2981.jpeg

84A6E342-95FA-491F-B1AE-A9BD39E7EE5A.jpeg

B6754576-DDF8-4840-B0D5-4289C7A22472.jpeg

8449DCC5-8102-4322-99B9-510276164757.jpeg

2 Stunden Spargel garen?
Da hätte ich auch gezweifelt.
Aber das Wichtigevist ja nicht, was wir glauben, sondern dass es schmeckt.
:anstoޥn:

2 Stunden Spargel garen?
Da hätte ich auch gezweifelt.
Aber das Wichtigevist ja nicht, was wir glauben, sondern dass es schmeckt.
:anstoޥn:
Jepp, hätte ich auch nicht geglaubt, Kartoffeln und Spargel, beides bissfest geworden. Kartoffeln richtig bissfest. Spargel leicht bissfest und nicht matschig.
Das gibt es wieder 👍🏼

Wow, bin heut auf das Gericht gestoßen und werd es sicher nachmachen. Meine Frau war auch begeistert. Wir sind auch Spargelfans in allen Variationen. Bei 0,7l Hollandaise wird sie streiken, aber ich finds geil:::Sabber:!:
Kartoffeln richtig bissfest.
Hattet Ihr die Kartoffeln vorgekocht? Wäre ja auch ne Möglichkeit.

PS: Hätte auch gedacht, dass vom Spargel nach der Zeit nur noch Pampe übrig ist. Man(n) lernt nie aus.

Für ca. 2 Std bei niedriger Hitze gegart
Wie meinst Du das mit niediger Hitze? Wieviele Kohlen hast Du denn für den 9er genommen?

Vielen Dank nochmal für die Anregung:-)

Das sieht phantastisch aus! Muss ich unbedingt nachbauen. Schön wäre wirklich eine Temperatur, so ca. Ich würde das auf dem Block D versuchen wollen!

Wir haben den Pot gestern mal getestet. War wirklich super lecker und das war sicher nicht das letzte Mal. Vielen Dank für die Anregung 👍
Leider war der Spargel den wir bekommen haben recht ungleichmäßig. Die dickeren Stangen waren super, die dünneren etwas zu weit.
Da brauch ich noch etwas Übung. Aber die Spargelzeit geht ja noch ein wenig:-)

So, heute war ich so mutig. Ich hatte extra etwas dickere Stangen genommen aber die Kartoffeln waren am Ende diejenigen die nicht ganz weich geworden sind. Ansonsten ein richtig leckeres Ding!! Meine bessere Hälfte war schwer begeistert! Happy wife, happy life eben!!!

Davon essen wir morgen nochmal!

Wir sind auch Spargelfans. Jeden Sonntag Spargel.
War auch skeptisch mit dem kochen im dutch oven.
Hat super geklappt. Spargel bissfest und auch Kartoffeln super.
Schon 2 mal am Wochenende gemacht.
Hier mein Rezept für 9 l dopf. Reicht für 7 Personen

2 Schweinefilet ca. 800 bis 1000 g
1 kg Kartoffeln fest kochend
1,5 kg Spargel
300 g bacon
1 gemüsezwiebel
750 ml Sauce Hollandaise
Salz Pfeffer

Ich nehme immer butterschmalz zum anbraten

Schweinefilet mit Salz einreiben, dann anbraten bis es eine schöne Farbe bekommt.
Herausnehmen und dopf von den Briketts nehmen.
Filet nach Geschmack pfeffern und mit Bacon umwickeln.
Dopf mit Bacon auslegen, die kleingeschnittene Zwiebel zugeben und verteilen. Kartoffel habe ich in Scheiben von ca 8 bis 10 mm geschnitten und darüber geben. Spargel obendrauf. Nun die Sauce Hollandaise darüber verteilen. Zum schluß die zwei Filet in den dopf geben.
6 Briketts unter den dopf und 15 Briketts auf den Deckel. Nach ca. 90 min sollte das Fleisch eine Kerntemperatur von 65 •C haben.
Sollte nicht gleich alles gegessen werden (ist gut wenn nicht so viele Mitesser da sind, da kann man an einen anderen Tag den Rest essen) den Spargel aus den dopf nehmen, damit er bissfest bleibt.

Funktioniert auch gut mit Nackensteak

So machen wir es auch immer. Schweinefilet für die Gattin, Duroc Nackensteaks für mich.

Zurück
Oben Unten