• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Spargel aus der K8

ralfdiver

Präsident
10+ Jahre im GSV
Angefixt durch @Diddi Backmeister hab ich auch meine K8 rausgeholt.
Gebuttert, Zwiebeln unten rein, Kartoffeln und Spargel darüber. Gewürzt mit Pfeffer Salz und Muskatnuss.
Dann ein wenig Bärlauch Butter drauf und für 50 Minuten in den Backofen.
Kurz vor Ende noch Kratzete dazu gemacht.

Hier die Bilder:
20210501_122001.jpg
20210501_131406.jpg
IMG-20210501-WA0011.jpg
IMG-20210501-WA0012.jpg
IMG-20210501-WA0013.jpg

War sehr lecker. Wie sagt @Peter als:
Das mach ma wieder.
 
Das sieht ja Klasse aus! Würde ich jetzt so verdrücken.
Ich sag ja schon lange zu meiner Frau, ich brauche einen eckigen DO.
 
Ja so ein eckiger Do hat was,
haben ist besser als brauchen.

Ein Leckeres gedicht haste da gezaubert.
 
Super gemacht, Ralf 👍
 
...auch zum Brotbacken geeignet. Vielleicht überzeugt das deine Frau :-)
Das wäre zu wünschen, aber wir backen seit unser Brot seit über 7 Jahren in unserem Ramster.

Wenn ich Bock drauf habe bestelle ich mir das Teil. Schließlich habe ich als ja Vorruheständler einen 450,-€ Job. :v:
 
Hallo Ralf,

sehr schönes Essen zum ersten Mai !!

Hätten wir heute im Schützenhaus unseren Maihock veranstalten können hätte ich heute gut hundertfünfzig Portionen Spargel rausgeschickt - HOFFENTLICH klappt das nächstes Jahr wieder
 
Hey Ralf, immer wieder seh ich neue Argumente für eine K8.
Wirklich klasse gezaubert!
 
Sehr schöne Idee 😋 Sind das Palatschinken einfach zerrißen? - einmal etwas anderes als die sonst sehr üblichen Kartoffeln.

Lieber Gruß aus Tirol Silvia
 
Genau Silvia, das sind zerrissene Palatschinken. Wird bei uns im Badischen Kratzete genannt und zu Spargel serviert.
 
Danke Dir :-) Habe ich etwas gelernt. Muß ich einmal ausprobieren 😋
 
Zurück
Oben Unten