• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Spargel, Kartoffeln, Kasseler im DO

Alex/63

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Hi DO Freunde ...

... Inspiriert/angestiftet von Didi Backmeister habe ich mich nun auch mal an Spargel
im Do gewagt :) ... gesagt getan ...

... ca. 1000gr. Kartoffeln & ca. 600gr Zwiebeln ...
20130602_104347.jpg


... 4 x Bacon ...
20130602_104341.jpg


... ca. 1100gr. Römerbraten/Kasseler...

20130602_104328.jpg


... ca. 1500gr. (Rohgewicht) Spargel ...
20130602_105020.jpg



... eine selbst gemachte Soße Hollandaise ...

20130602_104308.jpg



... und jetzt fehlen ein paar Bilder, leider :( die Kartoffeln & Zwiebeln in Scheiben gehobelt ca. 1/2 cm dick den Bacon
im DO Boden ausgelegt, dann je 1 Schicht Kartoffeln, Kasseler, Zwiebeln und Spargel den ich mittlerweile in ca. 4 bis 5cm
große Stücke geschnitten habe, alles zwei mal wiederholt und am Schluss den restlichen Bacon die Hollandaise drüber. Anschließend
"ab auf die Kohlen". Hier bin ich leider immer noch zu vorsichtig mit der Glut denn ich habe ca. 3 Stunden eingeplant
daraus wurden aber leider 4 (Tochter kratzte schon mit der Gabel am Tisch :) ... das wird sich aber ändern den Mann wächst ja mit seinen Erfahrungen :)


... hier das Tellerbild, war wieder Oberlecker wenn es auch mit dem Essen etwas später wurde. Das was uns am DO so begeistert ist die Knackigkeit
der Zutaten (Gemüse) und diese verlieren sie auch nicht wenn man das ganze am Folgetag nochmals aufwärmt ...

20130602_152053.jpg




... das beste ist der Satz von meiner liebsten Elke: wir sollten uns noch nen Dopf
anschaffen, ich dachte ich hör nicht richtig aber sie meinte es eben so wie sie es
sagte ... nun müssen wir uns nur noch über die größe einigen (aber wahrscheinlich
wird er neue ein 12" DO werden) :) ...
 

Anhänge

  • 20130602_104347.jpg
    20130602_104347.jpg
    83,8 KB · Aufrufe: 1.125
  • 20130602_104341.jpg
    20130602_104341.jpg
    126 KB · Aufrufe: 1.136
  • 20130602_104328.jpg
    20130602_104328.jpg
    137,3 KB · Aufrufe: 1.204
  • 20130602_105020.jpg
    20130602_105020.jpg
    132,2 KB · Aufrufe: 1.137
  • 20130602_104308.jpg
    20130602_104308.jpg
    102,3 KB · Aufrufe: 1.127
  • 20130602_152053.jpg
    20130602_152053.jpg
    120,2 KB · Aufrufe: 1.095
Hi Alex,

schön das ich Dich zu diesem Gericht inspirieren konnte, das habt ihr toll hin bekommen. Das Tellerbild sieht richtig lecker aus :thumb1:

Und absolut toll ist der Satz von deiner Elke :thumb1:


... das beste ist der Satz von meiner liebsten Elke: wir sollten uns noch nen Dopf
anschaffen, ich dachte ich hör nicht richtig aber sie meinte es eben so wie sie es
sagte ... nun müssen wir uns nur noch über die größe einigen (aber wahrscheinlich
wird er neue ein 12" DO werden) :) ...[/QUOTE]


viel Spaß dann mit dem neuen DO!

Gruß, Diddi :anstoßen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Alex,

schön das ich Dich zu diesem Gericht inspirieren konnte, das habt ihr toll hin bekommen. Das Tellerbild sieht richtig lecker aus :thumb1:

Und absolut toll ist der Satz von deiner Elke :thumb1:


... das beste ist der Satz von meiner liebsten Elke: wir sollten uns noch nen Dopf
anschaffen, ich dachte ich hör nicht richtig aber sie meinte es eben so wie sie es
sagte ... nun müssen wir uns nur noch über die größe einigen (aber wahrscheinlich
wird er neue ein 12" DO werden) :) ...



viel Spaß dann mit dem neuen DO!

Gruß, Diddi :anstoßen:
[/QUOTE]

Hallo Diddi

... ja die Frauen sind manchmal unberechenbar :) ... aber schön wenn es auch
ihr schmeckt und sie mal Ruhe in der Küche hat. Ja so ein DO ist schon was feines ...
 
Tolles Rezept, Danke Didi. Habe ich gestern auch nachgebaut. Habe nur einen Becher Sahne genommen und dafür die Kartoffelscheiben mit P&S und etwas Muskat gewürzt. War sehr lecker. :thumb2:
 
Heiho,
Da ich also DO Einsteiger grad auch noch in der Experimentierphase bin, hab ich mal 2 Fragen:
> Du hast die Sauce Hollandaise direkt in de DO gegeben, oder? Dickt die nicht ein, in der langen Garzeit?
> Ich denke ich verzichte auf den Kassler und füge lieber mehr Bacon hinzu - was sollte ich dann als Garzeit veranschlagen? (10er DO)

Gesendet von meinem GT-N801x mit Tapatalk 2
 
Heiho,
Da ich also DO Einsteiger grad auch noch in der Experimentierphase bin, hab ich mal 2 Fragen:
> Du hast die Sauce Hollandaise direkt in de DO gegeben, oder? Dickt die nicht ein, in der langen Garzeit?
> Ich denke ich verzichte auf den Kassler und füge lieber mehr Bacon hinzu - was sollte ich dann als Garzeit veranschlagen? (10er DO)

Gesendet von meinem GT-N801x mit Tapatalk 2

... nein die Soße dickt nicht ein, ich habe sie extra cremig fast schon zu dick gemacht
aber in den Zutaten ist ja auch noch Flüssigkeit die beim köcheln austritt und somit
war es mir fast schon wieder zu dünn aber da das richtige Maß zu finden ist verdammt
Schwer denke ich :) ...

... Das Kasseler gibt der Sache einen schönen Geschmack ...

... heute gab es davon noch etwas aufgewärmt :) und wie Geil war das denn, ok.
der Spargel war jetzt zu weich aber ich liebe diesen leicht rauchigen Geschmack den
das Kasseler hineingebracht hat ...
 
Dank dir! Dann wirds das morgen bei mir geben ;-) @Kasseler: Bin da halt mit Gepöckeltem und Hitze etwas skeptisch...

Gesendet von meinem GT-N801x mit Tapatalk 2
 
Zurück
Oben Unten