• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Spargel mit Morchel-Bernaise & KnäuterBaguette..

utakurt

Grillkaiser
15+ Jahre im GSV
Nachdem GöGa diese Woche meist bis 18 Uhr arbeiten muß und leider auch am Wochenende, dachte ich mir am Freitag, dass ich ihr ein leckeres Abendessen zubereite; dazu nahm ich folgendes:

455_smmb1_1.jpg


- Rama cremfine
- Salz, Senf & Pfeffer
- 15 Gramm MOrcheln getrocknet (hier schon 1/2h eingeweicht)
- 1 Schalotte
- 1 Kräuternbaguette
- Butter, Zucker & Zitrone (nicht am Bild)
- Weißwein
- Spargel

Die Schalotte wurde in Butter angeschwitzt & danach mit dem Morchelsaft & Weißwein abgelöscht und langsam eingeköchelt!

455_smmb2_1.jpg


Gegen Ende des Einköcheln kamen die Morcheln hinzu - hier dann nur mehr sanft simmern lassen (der Kaffefilter hilft mir die Morcheln leicht rauszubekommen)!


In der Zwischen Zeit den Spargel in Salzwasser mit einer Prise Zucker 1x aufkochen und dann 15 Minuten leicht köcheln lassen!


Über einem wasser bad werden die 2 Eidotter mit einer Prise Senf (max 1 EL) und 1 TL Zitronensaft schaumig geschlagen! Man gibt dann nach & nach den Schalotten-Morchelwassermix dazu und würzt mit Pfeffer & Salz - damit es schön fest wird kann man kalte Butterflocken beigeben!

Danach kommt das Gnaze über den Spargel und die Morcheln - im ODC 570 habe ich noch das Kräuterbaguette dazugermacht!

455_smmb4_1.jpg


War gar nicht schlecht!

455_smmb5_1.jpg
 
Hallo Utakurt,

davon könnte ich jetzt auch noch eine Portion vertragen! Wo bekommt man eigentlich Anfang Juli noch so frischen / schönen Spargel her?

Gruß und einen schönen Abend noch

Polc1
 
Zurück
Oben Unten