• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Spargel-Roulade

holledauerin

Fernsehköchin
10+ Jahre im GSV
...diese Roulade ist mal was anderes - zur Spargelzeit. Das Rezept habe ich von einer Kochfreundin bekommen und es passt z.B. gut auf ein kaltes Buffet

für den Bisquit:

5 Eier
1 TL Salz
1 TL Zucker
100 g Dinkelmehl 630
1/2 TL Backpulver
frisch gemahlener Pfeffer
2 EL Bärlauch in feine Streifen geschnitten
400 g grüner Spargel - nicht zu dicke Stangen - der Länge nach halbieren
im unteren Drittel schälen

für die Füllung:
200 g dünn geschnittener Schinken
200 g Frischkäse
150 g Creme Fraiche
2 EL Schnittlauchröllchen
Salz und Pfeffer

Die Eier mit der Küchenmaschine gut aufschlagen - dann das Salz und den Zucker reingeben.
Das Mehl mit dem Backpulver mischen und den Pfeffer dazumischen. Alles unter die Eimasse rühren
Die Bärlauchstreifen reingeben.
Ein Backblech mit Backpapier auslegen - den Teig verteilen. Die halbierten Spargelstangen mit der Schnittfläche nach oben auf dem Teig verteilen und bei 200 Grad Unter-Oberhitze backen - ca. 10-12 Min.
Dann etwas auskühlen lassen - den Füllung herstellen und auf der Teigplatte verteilen - den Schinken leicht überlappend drauf verteilen.
Dann mit Hilfe des Backpapiers die Roulade vorsichtig aufrollen und in Alufolie packen - kühlen.

Das Bild hat meinen Nick vom anderen Forum - hab leider keins mehr ohne...hoffe, es geht ok - wenn ich das so einstelle (wenn nicht - bitte sagen, dann lösch ich es wieder)

pikante Spargel-Roulade.jpg


Schmeckt auch mit Broccoli.
 

Anhänge

  • pikante Spargel-Roulade.jpg
    pikante Spargel-Roulade.jpg
    107,2 KB · Aufrufe: 1.113
Das sieht sehr interessant aus! Wird probiert :thumb2: Gefällt mir!
 
Das schaut raffiniert aus!
Ein toller Blickfang für ein Bufett, das Rezept werde ich mir vormerken.
Danke sehr, Holledauerin.
 
Das sieht so gut aus, dass ich das mal nachbauen muss. Ich liebe Spargel!!
 
Niemals mit Broccoli.... :puke2: :lol::lol:

Aber mit Spargel sieht das einfach klasse aus und schmeckt sicher auch so....
 
Zurück
Oben Unten