• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Spargel & Sc. Hollandaise

Dodge

Pitmaster
15+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
:pfeif:

Erstmal die "Küche" aufbauen

1905458

Neues Buch......heute gekommen, Tuffy rockt !!!

1905459

.....den Sc.... Vakuumierer habe ich dann gleich entsorgt, nach 3 Jahren relativ wenig Nutzung verreckt !

1905460

...das gibt morgen n Muskelkater !

1905461

1905462

.....dieser herrliche Weissherbst hat es uns angetan !

1905463

1905464

....bissi holprig angerichtet....aber wir hatten echt Hunger und ich war wegen dem Vacuumdings echt genervt

1905465

1905466

1905467

Tolles Essen....ich liebe Spargel !
Nur kann ich nicht verstehen, wie man ein solch geiles Produkt mit Fertigsaucen verhunzen kann..... ( kleines Streitgespräch an der Spargelhütte wegen Lukull-Holobolo )

Rock on !

Sehr geil! Da freue ich mich auch schon wieder drauf.

Und ja: nur echt mit selbst aufgeschlagener Hollandaise oder zur Not schlicht mit geschmolzener Butter!

:prost:
cripo

Für feinen Spargel lasse ich schon mal die Sportgeräte ungenutzt. Deiner fixt mich gerade an!!!

Ich trau es mich kaum zu sagen: Was dem einen sein Maggi ist dem Anderen seine Thomy :D

Ich stehe dazu: Für mich gehört die Thomy dazu! Feinste Kalbsschnitzel, gute Kartoffeln und natürlich der feinste Nienburger Spargel! Im Ernst, ich will Euch hier nicht verar....o_O

Natürlich haben wir auch schon eigene Saucen gebaut und die waren auch richtig gut. Aber zu Beginn der Saison steht der Mini-Tetra-Pak griffbereit. Und jetzt los: Geht's mir:gnade:

Aaach, wie GEIL! Mir tropft der Zahn! Noch ein wenig Bärlauch in die Sosse….

...oder Abrieb von einer Orangenschale...

Auch wenn ihr mich jetzt vielleicht hasst, die Hollandaise von der Firma mit den Vögelchen und dem Nest (Produziert in Neuss) ist echt lecker und benutze ich gerne bei Kartoffeln, Spargel, Blumenkohl. Natürlich nichts gegen zerlassener Butter aber ich muss jetzt einfach mal ne Lanze für das Fertigprodukt brechen, das hat durchaus eine geschmackliche Daseinsberechtigung. Witzigerweise schmeckt sie besser, als aus dem Stammhaus in Basel produziert. Und ja, ich habe einen Thermomix und kann mir rubbeldiekatz eine Hollandaise selber machen.

Sauber gezaubert. Jetzt hab ich Hunger. Hoffentlich bringt GöGa Spargel mit. :D

Moin @Dodge

sieht schick aus.
...und so stilecht mit den GSV-Sicherheitsschuhen. :D

Munter bleiben,
Arnd

Ja fein :thumb1:

Spargel wird es bei mir auch in Kürze endlich mal wieder geben. Mal sehen welche Soße ich dann dazu mache... :ballballa:

Sieht super aus! Und das bisschen Arm-Arbeit schadet dir schon nicht :)

Zurück
Oben Unten