• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Spargelzeit - möglichst jeden Tag

Mr. Incredible

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
So spektakulär ist die Zubereitung von Spargel nun auch nicht, also schreib ich nicht so viel dazu. In das Wasser zum Spargel kochen kommen bei mir eine Prise Zucker, Salz und ein bis zwei Scheiben frischen Ingwer. Der gibt einen spritzigen, frischen Geschmack.

IMG_2678.JPG


IMG_2677.JPG


IMG_2697.JPG


IMG_2698.JPG


IMG_2700.JPG


IMG_2702.JPG


IMG_2703.JPG


IMG_2704.JPG


IMG_2707.JPG


IMG_2706.JPG
 

Rolle

Outlaw
Das sieht ja mega-gut aus !!!

Aber lieber TE (Trööt-Eröffner), wenn Du soo gerne Spargel isst, versuche doch mal die Zubereitungsmethode im Päckchen statt den guten Spargel im Wasser zu verbleichen.
Ist um Längen besser . . . Du magst nix anderes mehr . . . :patsch:

LG, Rolf
 
OP
OP
Mr. Incredible

Mr. Incredible

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Das sieht ja mega-gut aus !!!

Aber lieber TE (Trööt-Eröffner), wenn Du soo gerne Spargel isst, versuche doch mal die Zubereitungsmethode im Päckchen statt den guten Spargel im Wasser zu verbleichen.
Ist um Längen besser . . . Du magst nix anderes mehr . . . :patsch:

LG, Rolf
Trööt Eröffner? Was ist das denn? Erzähl mal!
 

Papa Mausbär

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Also wenn ich mir Bild 1 anschau, muß ich mich doch fragen ob du
neben nem Atomkraftwerk wohnst.
Ist der Spargel so groß oder sind eure Rinder so klein? :grin:
 

Mrhog

Multipostbeauftragter
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Er meinte anscheinend den Eröffner dieses Threads :patsch:

Warum einfach, wenn man auch in Rätseln schreiben kann? :grin:

BTW: Dein Essen sieht sehr lecker aus, allerdings wäre mir dieser Spargel zu dick.
 
OP
OP
Mr. Incredible

Mr. Incredible

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Ja stimmt. Das sind die Filetspitzen, der Rest ist auf den Grill gewandert. Früher habe ich auch immer den dünnen Spargel genommen. Dieser ist frischer Spargel aus dem Rhein-Erft Kreis. Spitzen Qualität. Toller Geschmack, wenig zu schälen und noch nie holzig gewesen. Naja, vielleicht sieht das Rinderfilet daneben etwas klein aus...
 

Matze_HH

Hamburger Jung
Ich hoffe, Du hast nachdem Du die Fotos gemacht hast, noch ein paar Stangen Spargel aus dem Topf geholt.
Die Portion auf dem ersten Bild schafft ja meine 4 jährige Tochter schon problemlos, ohne danach satt zu sein :lol:
 

Crash0r

Klabautermann
5+ Jahre im GSV
sehr lecker schauts aus :cook:

allerdings stimmen, für mich, die proportionen von fleisch zu spargel nicht :D
 

Nekoelschekrat

Hobbygriller
10+ Jahre im GSV
Glücklicherweise besorgt ein Kollege von mir fast täglich frischen Spargel für etliche Kollegen.
So gibts dann auch sehr häufig Spargel. Weiss,grün,dick,dünn.
So frisst man sich dann geradezu durch die Saison und kann danach laaaange keinen Spargel mehr sehen.
Aber lecker ists ohen Ende.

Mittlerweile bereite ich meinen Spargel auch ausschliesslich im Paket zu, Wasser krieg der nur zu sehen, wenn er mal am Spülbecken liegt. :grin:
 
Oben Unten