• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Sparmethode für Vakkumbeutel (gefunden?)

Grillschwein

Veganer
Ich weiß, das Thema gibt es schon zig Mal, und ich weiß auch, dass diejenigen, die sich nichtmal Beutel leisten können hier falsch sind und lieber flachgrillen sollen, aber ich denke dennoch daran einen Caso VC 11 zu kaufen.

Ich will jetzt auch nicht über die ewaig zu teuren Beutel/Rollen meckern, sondern nur was fragen.

So wie ich mich eingelesen habe saugen die "neuen" Vakuumieren die Luft durch die entstehenden Spalten zwischen den Rillen des Beutels. Was ja bei glatten Beuteln nicht geht, da keine Spalten vorhanden sind und nur aus dem "Unterdruckraum" das Vakuum gezogen wird.

Aber: wäre es nicht möglich, im Bereich der Dichtung in einen glatten Beutel einen "künstlichen" Spalt zu erzeugen, meinetwegen durch Einlegen eines schmalen Streifens der Riffelbeutel, oder eines schmalen nichtkompressiblen Filtermaterials?

Dieser "Adapter" wäre ja mehrfach zu verwenden. (Würde ja in etwa dem Prinzip der alten Schnorchelgeräte entsprechen - wie ich es zur Zeit noch benutze)

So, jetzt könnt ihr mich wüst beschimpfen ;)
 
OP
OP
Grillschwein

Grillschwein

Veganer
Hab vielleicht ein falsches Bild vor Augen, aber die Saugkammer und das Schweißband sind doch räumlich getrennt, oder? Da ist doch gut ein cm Platz, oder müsste der "Adapter" auch im Bereich des Schweißbandes liegen, da dieses sonst die Tüte abdichtet?
 

Doc_Cleaner

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Ich glaube nicht, dass das funktioniert, weil du den Beutel nicht mehr richtig entleert bekommst, sobald er sich zusammengezogen hat. Es sieht dann vielleicht aus wie vakuumiert, wenn der Beutel überhaupt habwegs leer wird, dürfte aber kein echtes "Vakuum" sein. (Bzw. das was man bei nem Vakuumierer unter Vakuum versteht. Ich weiß: Das ist noch sehr weit vom Vakuum entfernt.

So, jetzt könnt ihr mich wüst beschimpfen ;)
Nö, das wird dann eh nur wegmoderiert... ;)
 

Doc_Cleaner

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV

Doc_Cleaner

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Die haben bei Allpax auch Vakuumdeckel, allerdings nur für deren Vakuumierer.
Ich glaube, da musst du auf Waren des Herstellers deines Vakuumierers zurückgreifen.
 
Oben Unten