• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Sparribs nach Admin

Mehr als 1,5 Kg passen in einen Grillkorb ja eh nicht rein.

Mit Heat Beads komme ich sogar über 350 Grad, gemessen
an der Deckeloberseite. Die nehme ich für Pizza.


Gruß,
Uwe
 
Mit 3 KG Kohle meine ich ja auch 1,5Kilo auf jeder seite.
Damit heizt meiner genau 210Grad,was ja zu heiss für die Rips ist um sie 3-2-1 zu Grillen.
Nach dem ich aber unten weniger Luftzufuhr reingebracht habe ging es dan auf 150Grad runter,nach 2,5 Stunden sah das dan so aus:
4768_p8270003_1.jpg

4768_p8270004_1.jpg

4768_p8270008_1.jpg


Die Cocuskohle brannte deutlich länger als die Weberkohle habe zwei stück mit angeglüht.
Also das richtige für die Grillparty die mal länger als 3 Stunden dauern soll.
Bei der indirekten Grillmethode halten bei meinem 57er die Kohlen aber auch deutlich länger als bei der direkten Methode.-

Zum Schluss haben wir noch drei schöne Rumsteaks vergrillt,war kein Roastbeef mehr zu haben,dazu die halter mit der Grillzange losgemacht und mit einer Metallkehrschaufel auf direktes Grillen umgestellt.Mann sollte den vorgang komplett mit dem tollen Weberhandschuh vornehmen,so habe ich blödmann das Grillrost versucht wiedr mit der blossen Hand aufzulegen :burn: Weberbranding nummer 2 :burn: .

Es war wieder mal einfach lecker,toll das wir durch dieses Forum zum Webergrill gekommen sind :prost:

Gruß MArtin
 
Jetzt mal ne blöde Frage, was haben denn Deine Gäste gegessen?
Das waren doch höchstens 1 Kg Ribs und drei Zwergensteaks. :-?

Grillschlurch
 
Ich lade nut vegetarier zum grillen ein :evil:
Nein das waren 2,5KG Rips und 4 Steaks a´250 Gram,leider ist mir erst vor dem letzten Bissen eigefallen,das ich noch kein Foto vom Steack gemacht habe :roll:
Für die Kid´s gab es noch Käsegreiner auf direkter art.

4768_p8270006_2.jpg


Alle sind genau richtig satt geworden..auch ich;)
4768_p8270005_1.jpg


Gruß MArtin....war ein tller NAchmittag...bis zum 4:0 gegen Schalke :cry:
 
Zurück
Oben Unten