• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Speck - mal anders?

edü

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
ich hatte noch zwei dünne specksaiten zu liegen. gewürze sowieso. z.b. tomaten- und paprikaflocken. (beide wurden 'gleich' behandelt).
je so ca. 20 - 25 g, salz und pfeffer aus der mühle, etwas chilli , 1 teelöffel grob zerstoßene senfkörner und ein kleiner teelöffel knoblauchgranulat (alles nach geschmack).
das ganze mit 2-3 eßlöffel tomaten- bzw. paprikamark verrührt, auf die specksaiten aufgetragen und eingeschweißt.
ich dachte so bis weihn8en liegen lassen. mal sehen was draus wird, und vor allem wie es schmeckt.

und so sieht das ganze mumifiziert aus:

P1230036.JPG


paprika . . .
P1230037.JPG


tomate. . .
P1230038.JPG
 

Anhänge

  • P1230036.JPG
    P1230036.JPG
    139,3 KB · Aufrufe: 443
  • P1230037.JPG
    P1230037.JPG
    134,8 KB · Aufrufe: 434
  • P1230038.JPG
    P1230038.JPG
    127 KB · Aufrufe: 436
Da kann man sich auf Weihnachten freuen!
Spezial-Lardo nach edü. :D

Gruß Jens
 
Zurück
Oben Unten