1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

speckschwein

Dieses Thema im Forum "Kochecke" wurde erstellt von Crash0r, 20. Juni 2010.

  1. Crash0r

    Crash0r Klabautermann 5+ Jahre im GSV

    so betitelt tim mälzer diese rezept. ja ich weiß, wieder einmal tim mälzer, aber HH verpflichtet :

    heute leider aus der kochecke, da das wetter heute unter aller sau war :x

    was gebraucht wird:

    - schweinefilet
    - zucchini
    - s&p
    - zimt
    - thymian
    - bacon
    - bandnudeln
    - öl

    die zucchini mittels sparschäler in hauchdünne scheiben schneiden, gerade mal soviel wie benötigt werden um die filets einzuwickeln.
    die geschälten zucchini leicht salzen und ersteinmal bei seite stellen.

    BO auf ca 200° vorheizen.

    restliche zucchini in scheiben schneiden, salzen, pfeffern und ca. 1/2 tl zimt hinzugeben. ziehen lassen

    fleisch säubern, pfeffern und salzen, von allen seiten kurz anbraten.
    bacon und zucchinischeiben abwechselnd nebeinander legen, mit thymian bestreueen und die filets einwickeln.

    heißes backblech mit ein wenig olivenöl begießen und die ummantelten filets darauf geben.

    nach ca. 6 min die zucchinis hinzugeben, nach weiteren 6 min. wenden. fleisch bis zur gew. temp ziehen. bei us ca. 70°.

    in der zwischenzeit die vorgekochten bandnudeln zubereiten.

    genug geschnackt. hier die bilder :grün:


    hmm lecker fleisch :cook:
    K1024_CIMG0523.jpg



    gesalzene zucchini
    K1024_CIMG0525.jpg



    bacon / zucchini mäntelchen mit thymiab
    K1024_CIMG0526.jpg



    eingewickelt
    K1024_CIMG0528.jpg



    fertig :sabber:
    K1024_CIMG0530.jpg



    anschnitt, sauber getroffen, kommt auf demn pic leider nicht so rüber ;-)
    K1024_CIMG0532.jpg



    tellerbild :flash:
    K1024_CIMG0535.jpg



    buntes allerlei :D
    K1024_CIMG0538.jpg



    fazit:
    zucchini mit zimt schmecken oberlecker... das nächstemal wirds auf dem grill zubereitet.
     
  2. utakurt

    utakurt Grillkaiser 10+ Jahre im GSV

    Danke für die Inspiration - schaut großartig aus! :AufDich:
     
  3. infernal-fire

    infernal-fire Wok-Großmeister

    Klasse gemacht Sebastian, ich nehm gerne 'ne Portion!
     
  4. Mr. Incredible

    Mr. Incredible Bundesgrillminister 5+ Jahre im GSV

    UUU AAA Habe ich jetzt was gesagt? Egal, du weißt was ich meine :thumb2::thumb2::thumb2::thumb2::thumb2::thumb2::thumb2::thumb2::thumb2::thumb2:
     
  5. OP
    Crash0r

    Crash0r Klabautermann 5+ Jahre im GSV

    :danke: :D
     
  6. f-r-a-n-k

    f-r-a-n-k Grillkönig

    Das ist klasse und ginge, wenn wir denn Sommer hätten, auch auf dem Grill. Danke für die Anregung!

    Frank
    :prost:
     
  7. Aries

    Aries Grillkönig 5+ Jahre im GSV

    Toll,
    Klasse Bilder
     
  8. OP
    Crash0r

    Crash0r Klabautermann 5+ Jahre im GSV

    moin frank,

    so war das auch angedacht, aber wie schon geschrieben, war das wetter echt nix :bash:

    das ist ein definitieves grillessen :lol:
     
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden