• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

SPENCERHILLS BBQ BAKED SIZZLEBEANS

Sizzlebear aka Grillbärt

Der Baustahlbierstachler & GrillSpaßVirtuose & GDF
Supporter
★ GSV-Award ★
Quoting-Queen
Wok-Star
Howdy liebe Western und Bohnen Fans,

hiermit möchte ich meine(n) Bohnenpfanne- bzw. DOpf (4.5) presentieren, jeder macht sie anders, aber lecker sind sie alle.
Meine erste Version entstand vor ca. 15 Jahren, an einem Westernabend mit einem guten alten Freund (Howdy Ron), diese Rezeptur hat sich mit kleineren Änderungen aber so gut wie nicht verändert. Dann lasst uns mal in die Hufe kommen.

Zutaten: (sh. Bilder)
4 Dosen Baked Beans
2 Dosen schwarze Bohnen (zus. Update)
Bacon (soviel man möchte oder da hat)
Knacker (früher Würstchen)
300-400 ml BBQ Soße nach Wahl (HP ist die Lieblingssoße meiner Tochter)
Zwiebeln (soviel man möchte)
Knoblauch (soviel man möchte)
3 EL Honig (nach Gusto mehr od. weniger)
Chili frisch od. getrocknet (nach Empfinden)
3 EL geräuchertes scharfes Paprika Pulver
1 EL Pfeffer
Salz (minimal)
1 große rote Paprika (zus. Update für ein paar Vitamine)
1/4 Flasche Schwarzbier (zus. update)
6 Eier
1 Baguette

20200403_145851_030.jpg
20200403_174925.jpg
20200403_184450.jpg
20200403_194102.jpg


Meine Tochter liebt diese Bohnen seit vielen Jahren, nur hat sich ihre Ernährung seit gut einem Jahr, in Richtung Vegetarisch entwickelt.
Daher beginne ich heutzutage etwas anders mit der Zubereitung als früher.

Wie oben zusehen, kleinschnibbeln was klein zuschnibbel geht und den DOpf erhitzen. Zum ersten mal benutzte ich diesmal den Gasi dazu, früher eher den Herd und später dann den Dopf mit Kohle.

Zuerst werden die Zwiebeln und der Knoblauch in Butterschmalz angebraten, parallel dazu wird im Deckel das Fett der Knacker ausgelassen, dieses brauchen wir später noch. Das Fett wird in ein Gefäß abgegoßen und die Knacker kommt auch in eins. Dann kommen die Baked Beans in DOpf und der Speck wird im Deckel ausgelassen.
Nun kommen die Knacker und der speck nacheinander auf die heiße Plancha, werden kross angebraten und dann wieder beiseite gestellt.
20200403_182320.jpg
20200403_182620.jpg


Jetzt wird die BBQ Soße, der 1/2 Honig, 1/2 Pfeffer, 1/2 Paprikapulver und Chilipulver hinzugefügt. Zwischendurch noch die Paprikas auf der Plancha anbraten und in den DOpf geben. Nun wird das ganze für mind. 1 1/2 Stunden ohne DOpfdeckel aber mit Gasi Deckel unten, unter gelegentlichem rühren, eingekocht.
Die Veggievariante ist nun fertig und wird nochmal abgeschmeckt. Dann kommt die Hälfte des Ganzen in ein gesondertes Gefäß fürs Töchterchen.

20200403_183649.jpg
20200403_190055.jpg


Endlich kommen die Knacker, der Speck, die schwarzen Bohnen, das Schwarzbier (sozusagen alles was das Wuki nicht mag) und die restlichen Gewürze und der Honig in den DOpf und wird nochmal 1 Stunde gedopft. Zum Ende hin werden die Eier gebraten und es geht zum anrichten.
20200403_194222.jpg
20200403_200559.jpg
20200403_194334.jpg


Yee haw, jetzt gibt es was westiges auf Cowboy Manier!
20200403_202111.jpg
20200403_202000.jpg


Holzlöffelbild
20200403_202315.jpg


Schön mit dem Brot die Pfanne austutschen ...
20200403_202815.jpg


... und wieder sauber und dann ab damit in die Satteltasche.
20200403_203618.jpg
20200403_203730.jpg


Dabei lief übrigens Luky Luke mit Terence Hill, da das Töchterchen leider mit SPENCERHILL bisher nichts anfangen kann.
20200403_203411.jpg



Howdy Euer Sizzlebear
 
Mitternacht ist es gleich - bitte einen Teller voll Bohnen für mich, schaut traumhaft aus. Muss ich Dir auch klauen das Rezept und irgendwann ausprobieren.

Gute Nacht wünscht Silvia
 
Mitternacht ist es gleich - bitte einen Teller voll Bohnen für mich, schaut traumhaft aus. Muss ich Dir auch klauen das Rezept und irgendwann ausprobieren.

Gute Nacht wünscht Silvia
Vielen Dank. Also mit Bohnen nach Mitternacht, bekomme ich Cladonia raus gelockt, gut zu wissen🧛‍♀️. Zum klauen ist es da, müsst ihr wirklich mal probieren, wir schwören drauf.

Guts Nächtle
 
Vielen Dank. Also mit Bohnen nach Mitternacht, bekomme ich Cladonia raus gelockt, gut zu wissen🧛‍♀️. Zum klauen ist es da, müsst ihr wirklich mal probieren, wir schwören drauf.

Guts Nächtle

Ein Volltreffer sozusagen, man wäre das jetzt genial ... ich liebe Bohnen, mit Bacon und Wurst, obwohl ich öfter fleischlos koche - Zufall ;-)

So, jetzt werde ich schlafen 💤
 
diese rezepte gefallen mir wo bei den meißten zutaten steht soviel man möchte... wird sicher mal nahgebaut.
So kann es sich jeder recht machen, ich hatte definitiv zu wenig Speck da und musste mich so auch nicht so festlegen. Tu es, tu es.
 
Ein Volltreffer sozusagen, man wäre das jetzt genial ... ich liebe Bohnen, mit Bacon und Wurst, obwohl ich öfter fleischlos koche - Zufall ;-)

So, jetzt werde ich schlafen 💤
Träum was schönes am besten von Bohnen und scharfen Messern ;) gute nacht
 
hab grad wo anders drüber geschrieben.. anfragen kannst jeder zeit . hab njr nix fertiges (aber ein par fast fertige) mache normal einzelanfertigungen. nach wunsch
Super danke mach ich. Es gibt hier ja immer wiedermal scharfe Teile von Dir zusehen, ich mach in nächster Zeit mal ein paar snapshots von denen die mir am besten gefallen und schick Dir dann meine Wahl, wen das ok ist?
 
Schaut extrem lecker aus :thumb2: :thumb2:
 
Zurück
Oben Unten