• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Sperrmuell Grill ist fertig

TexasTrooper

Weber-Reanimateur
15+ Jahre im GSV
So mein Spermuellgrill ist fertig. Einzig der Piezzo Zuender muss noch getauscht werden. Der Grill besteht aus Teilen von drei Gasgrills. Einem Weber Gold C, einem Weber Gold B und einem Weber Silber B. Alle quasi vom Sperrmuell. Dazu neue Brenner und neue Flavorizer Bars. Einzig der Boden war total durchgerostet nicht mehr zu retten. Und Original Ersatz ist zu teuer. Daher hat er jetzt einen Boden aus Holz. Termiten resistentes Zedernholz.
photo.php

Ich seh auch leider nix... Bild ist irgendwie nicht mit hochgeladen worden :(

Bitte die Bilder direkt hier hochladen. Nach kurzer Zeit verschwinden die wieder und alle ärgern sich.
Danke.

Sieht gut aus!

Zeig doch bitte noch Bilder vom Innenleben.

Hier das Innenleben. Wanne mit Stahlbuerste sauber gemacht. Neue Brenner rein. Die Flavorizer Bars waren gebraucht aber unbenuzt und die emaillierten Gussroste sind von einem dritten Grill vom Sperrmuell aber auch noch in sehr gutem Zustand. Bei meinen alten Gusseisen Rosten ist ist schon jede Menge Emaille abgeplatzt.
31958485_10211756942342640_6737994859182817280_n.jpg

32089797_10211756942382641_4582049412645126144_n.jpg

Schaut doch wieder ordentlich aus.

...übrigens schon seltsam das man früher die Brenner quer hatte

Bin beeindruckt! Gratulation und viel Spaß!

Sieht gut aus :thumb1:

Auf welchen Sperrmüll findet man die Weber Grills? Bei uns im Dorf habe ich sowas noch nie gesehen :bash:

Schaut doch wieder ordentlich aus.

...übrigens schon seltsam das man früher die Brenner quer hatte

Ich finde die Anordnung praktisch. Schade das Weber das heute nicht mehr baut
- Lange Brenner von rechts nach links bringen groessere Hitze als drei kuerzere Brenner, die von vorne nach hinten laufen. Bei dem Grill brauche ich durch die grosse Hitze keine Sizzle Zone oder aehnliches. 400+ Grad sind kein Problem.
- Ideal fuer einen Drehspiess, da die Brenner parallel zum Spiess laufen.

Sieht gut aus :thumb1:

Auf welchen Sperrmüll findet man die Weber Grills? Bei uns im Dorf habe ich sowas noch nie gesehen :bash:

Bei uns in der Gegend ab und zu. Jetzt ist Fruehjahr und der Garten wird ausgemistet oder man will unbedingt einen neuen Grill zum Start der Grillsaison.
Der Gold C war umsonst. Ziemlich dreckig und der Rahmen war an einigen Stellen stark angerostet oder durchgrostet und der Boden wie bei vielen alten Weber mit geschlossenem Unterschrank ebenfalls. Als Ersatzteilspender habe ich dann zufaelligerweise ein paar Tage spaeter einen Gold B mit rostfreiem Rahmen fuer $40 bekommen und einen weiteren Silver B aus den 90ern fuer umsonst.
Die Anzeige ist immer noch online obwohl ich den Grill schon am Freitag ins Auto gepackt habe.
https://dallas.craigslist.org/ndf/for/d/free-grill-in-ally/6577765411.html
Der hatte innen einen riesen Haufen Rost von komplett zerfallenen Flavorizer Bars. Aber fast neue Gusseisenroste. Rahmen und Brenner sind ok. Den und meinen alten Silver B werde ich nun auch restaurieren und dann beide verkaufen.
Die alten Weber Gas Grills lassen sich auf Grund ihrer Bauweise einfach reparieren. Viele Teile haben sich ueber Jahre nicht geaendert und sind mit vielen anderen alten Weber Modellen kompatibel. Wenn man dann ab und zu ein paar billige Ersatzteilspender findet braucht man nur selten auf neue Teile zurueck zu greifen.

Ach so lange da gutes Essen gegrillt wird.... Ich will die anderen auch noch herrichten und verkaufen und mich dann auf max 2 Gasgrills persoehnlich beschraenken. Einer reicht fuer den Familienbetrieb und zwei sind praktisch wenn mal fuer eine grosse Gruppe gegrillt werden muss. Fuer mich haette ich gerne noch einen alten Weber mit den fabigen Deckeln und den Holzablagen.
So etwas wie den da: http://virtualwebergasgrill.com/wp-...D-A9E5-45D4-B1D6-CC840A326B8C_zps2ddeykln.jpg

Sieht super aus. Toll resatauriert
Würde auch gern mal einen Grill am Sperrmüll finden. Glückspilz

Ps. Die Anordnung der Brenner find ich ziemlich gelungen.

Heute habe ich den zweiten verkauft. War ein wirklicher Fund vom Sperrmuell. Grill war umsonst. Etwas Muskelkraft ins saubermachen, einen neuen Zuender, neuen Cross over brenner, neue kleine Raeder, eine neue Abdeckung und ein paar Roste die ich zu Hause noch rumliegen hatte. $40 in Teilen und fuer $200 verkauft. Die Abdeckung war uebrigens von Aldi USA fuer $10. ;-)
Und noch etwas zu dem alten Weber: Dank der langen Brenner in weniger von 10 min auf ueber 300 Grad Celsius.
https://offerup.co/iwwG1LKLqN
Jetzt ist ein Weber Genesis E310 dran.

Zurück
Oben Unten