• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Spicy Pastrami vom Ugly Drum Water Smoker

SmokingScott

Veganer
Obwohl der Smoker gerade im Kalträucher-Dauerbetrieb ist heute mal kurz ein Pastrami dazwischen geschoben.
Nachdem ich schon unzählige Male mittlerweile Pastrami gemacht habe kam heute zum ersten mal das Spicy Pastrami Set von unserem wohlgeschätzen und gleichnamigen Rub Dealer aus dem Forum zum Einsatz.
Daher auch dieser Thread denn bisher wurde wohl hauptsächlich das von mir heiß geliebte Classic versmoked.
Haben sich wohl noch nicht so viele an die Spicymischung herangetraut.

Geschmacklich muss ich sagen ist die Spicymischung sehr lecker. Es ist aber wirklich scharf! Für mich gerade richtig ich esse aber 50% meiner Mahlzeiten mit Habanerosauce oder ähnlichem verfeinert.
Wer es nicht gerne scharf mag dem könnte diese Pastramimischung zu scharf sein. Der Finale Rub besteht auch zu einem Großteil aus Chiliflocken.
Wer es aber scharf mag dem kann ich nur sagen: extrem lecker! Wird nun neben der Classic Mischung mein 2. Pastrami Standard werden.

Aber seht selbst....

P.S. geräuchert wurde mit zwei Chunks Hickory. Passt hervorragend zu Pastrami im allegmeinen.

Zubereitung war nach Vorgabe auf der Mischung deshalb lasse ich das hier weg. Lediglich einen Tag Durchbrennen in Finalem Gewürz Rub gönne ich dem Fleisch immer noch vor dem Smoken. Da weiche ich von der Angabe ab.
Medium 41164 anzeigenLinks ein Classic rechts das Spicy

Kurz verkabelt,...
Medium 41165 anzeigen
Und los gehts...
Medium 41166 anzeigen
2 1/2 Stunden später wurde angeschnitten. Ich esse ja gerne schon immer einen Teil noch warm bevor einvakuumiert wird.
Medium 41167 anzeigen
 
Oben Unten