• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Spicy tofu with edamame beans

James

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Es gab mal eine reihe im BBC, 'Chinese food made easy' mit Ching-He Huang. Ich habe zwei episoden irgend wo im netz gedownload (???).

Da hat die Ching-He Huang ein tofu fabrik in England besucht und dieses gericht gekocht. Ich habe mit die edamame bohnen noch bohnensprossen und 'mung bean' nudeln mit gewokt. Dan den tofu dazu gegessen.

Hier steht das rezept: BBC - Food - Recipes : Spicy tofu and edamame beans

Also freestyle auf basis von Ching-He Huang's 'Spicy tofu with edamame beans'.

War echt lecker... jetzt wird das wokken ernst...

020_020.jpg


021_021.jpg


Ach ja, das wokken mache ich jetzt meistens in die küche, auf dem herd. Geht noch so gerade. Und das fotografieren mit mein handy geht nich während das kochen... Habe es sicherlich versucht, aber das komt das essen nicht zu gutem...

Morgen geht es weiter... dies war von letzten woche. Vom wochende komt also noch...

Gute nacht,

James
 

Anhänge

wjm

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
sieht auf jeden Fall interessant aus, wenn ich auch nicht der große Tofu-Freund bin, hätte ich es trotzdem versucht :wjmbye:
 

bandittreiber

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Du scheinst vom WOK ja garnicht mehr loszukommen - sehr vorbildlich :lol:

Tofu habe ich bisher immer die Tür versperrt, probiert hätte ich das aber trotzdem mal - sieht lecker aus.
 

Der Grüne Troll

Metzger
5+ Jahre im GSV
So zubereitet würde ich Tofu tatsächlich doch mal probieren...
 
OP
OP
J

James

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Muss ehrlich sagen das auch nicht immer so verrückt bin gewesen was tofu angeht. Oft war es gekocht, oder geschmort. Nannten es dan auch 'gummi käse'.

Aber irgendwie kommt man auf ein alter das man mehr offen steht. Und selber kochen muss. Jetzt mag ich es, auf diese weise sicherlich. Bischen durch gebacken und etwas scharf.

Habe im fernsehn mal was gesehn über 'stinky tofu'... da bin ich aber sehr neugierig. Hat einer von euch das mal gesehn oder gar gegessen?

Hier ein link wo der mann eine reakion gibt auf 'stinky tofu'... Mit ein wort: :puke:

Andrew Zimmern: Tofu Fail - YouTube

Aber man muss selber mal probiert haben um urteilen zu können, oder? ;)

Gruss,

James
 
OP
OP
J

James

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Wen ich an tofu denke dann sehe ich blöcke... habe nie dabei still gestanden das sowas auch in ein glas zu bekommen ist. Fermentierte tofu im glas.

Habe öfters mit so ein glas in meine hände gestanden. Nie realisiert was es eigentlich ist und wusste aber nicht was damit an zu fangen.

Bin sehr gespannt nach dem geruch und geschmack. Werde nächstes mal so ein glas kaufen.

Danke Alex, du bist doch wirklich ein meister :respekt:

Gruss,

James
 
Oben Unten