• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Spieß-Sonntag] Schaschlikas

klause

Fleischesser
15+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

zwar noch nicht 8, aber ich bin auf dem Sprung und wills schonmal schnell einstellen.

Beim Thema Spiesse hab ich sofort an Schaschlik gedacht, da ich das im Baltikum immer gerne gegessen habe und meine Freundin Litauerin ist. Also geschwind gegoogelt und eine Fülle von verschiedenen Rezepten gefunden (meine Freundin wusste leider keins...). Ich hab mich dann für die Kefir-Variante entschieden, 1.2 kg Nacken in grobe Stücke geschnitten und in einer Mischung aus 1l Kefir, 2 großen Zwiebeln (geachtelt) Pfeffer, Salz und Dill über Nacht marinieren lassen. Metallspiesse hatte ich leider nicht, daher mussten Holzspiesse herhalten.

Urzustand

5305_imgp2918_1.jpg


auf den Grill, ein wenig Alibigemüse dabei ;-)

5305_imgp2923_1.jpg


schaut gut aus

5305_imgp2924_1.jpg


Fertig. Ein wenig angekokelt, aber das sieht auf dem Bild schlimmer aus, als es war.

5305_imgp2926_1.jpg


Dazu das Grillgemüse und Nudelsalat.

5305_imgp2927_1.jpg


Fazit: War wirklich lecker! Jetzt noch Metallspiesse kaufen und die zahlreichen anderen Varianten (in Essigwasser einlegen, in Mayo und Ketchup einlegen) probieren.

Mottogrillen ist super! :mosh:

Grüße, Klause
 
Moin klause,

die Schaschlikas sehen lecker aus :happa:

:prost:
 
Ach was, Zwiebeln sind doch goil :)
 
Ja, und gehören auf 'nen Spieß.

Schön gespießt übrigens. :)
 
Zurück
Oben Unten