• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Spieß-WE] Churrasco

Lavirco

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Moin an alle Weltmeister :D

Ich bin gestern nicht mehr zum Posten gekommen :)
Gestern habe ich passend zum Finale Churrasco aufgelegt. 1 Stunde vorher schön gesalzen und dann aufgelegt. Dann immer wieder etwas abgeschnitten und als Fingerfood auf den Tisch gestellt. Dazu gab es nur selbstgemachtes Knoblauchbaguette und gegrillte Paprika, welche mit Knoblauchöl eingepinselt wurde.
Es war mein erstes Tafelspitz und ich muss sagen, es war der hammer!!! Beim Servieren einfach noch mal etwas Salz, mehr brauchte es nicht.

1.jpg
2.jpg
3.jpg
4.jpg
5.jpg
6.jpg
7.jpg
8.jpg
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    138,7 KB · Aufrufe: 1.015
  • 2.jpg
    2.jpg
    115,8 KB · Aufrufe: 1.004
  • 3.jpg
    3.jpg
    107,7 KB · Aufrufe: 1.024
  • 4.jpg
    4.jpg
    187,6 KB · Aufrufe: 1.012
  • 5.jpg
    5.jpg
    160,3 KB · Aufrufe: 1.002
  • 6.jpg
    6.jpg
    103,3 KB · Aufrufe: 987
  • 7.jpg
    7.jpg
    133,9 KB · Aufrufe: 994
  • 8.jpg
    8.jpg
    131,1 KB · Aufrufe: 1.002
Bitte ein scheibal zu mir ;)
 
Saubere Picanha, versuche einfach beim naechsten mal die Picanha mit grobem Salz einzureiben und dann sofort auflegen..... Wenn Dein Garpunkt erreicht ist das Salz einfach abklopfen, leichte schlaege auf das Spiessende und dass Salz faellt ab. Danach einfach absaebeln so wie Du es gemacht hast....
Aber das ist jammern auf hohem Niveau.

LG

Christian
 
Mache ich. Ich hatte es eigentlich auch so vor. Aber der ganze Stress wegen dem Spiel und der Alkohol der schon geflossen war, da lief einiges ohne Plan :D

Ich hatte ehrlich gesagt aber auch Zweifel, dass es mir schmecken wird. Meiner Freundin und mir hat es nämlich in einem brasilianischem Restaurant damals nicht wirklich geschmeckt. Aber das was ich da aufgetischt habe war wirklich der Hammer.
 
Toll - das wäre genau mein Ding !

Viele Grüße, Ingo
 
Zurück
Oben Unten