• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Spieß-WE] Gyrosrollbraten

Lopo

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Supporter
Weil Sonntag ist sollte es ein Braten werden.
2,5 Kg Nacken aufgeschnitten mit Gyrosgewürz Eingepudert, Zwiebeln sowie Schafs und Ziegenkäse verteilt und Eingerollt. Das ganze für ca. 3 std. bei 160°C indirekt. Dazu gab es Djuvec Reis und reichlich Zaziki :-)

0010.JPG
0011.JPG
0012.JPG
0013.JPG
0014.JPG
0015.JPG
0016.JPG
0017.JPG
0018.JPG
0020.JPG
0021.JPG
0022.JPG
 
Ist schon wieder Themen Wochenende?
Verdammt....

Aber deinen Spießbraten hätten wir liebend gerne "vernichtet" :D
Liebe Grüße Michael
 
Sehr schön!

wo bekommt man den Reis her?
 
Sehr schön!

wo bekommt man den Reis her?
Der Reis ist ganz normaler Langkorn- Ich mach den Reis wie Risotto, d.h. kurz mit Olivenöl anbraten, mit einem schuß Weißwein ablöschen und dann mit passierten Tomaten und Brühe einkochen. Am Schluß noch eine kleine Dose Erbsen und Mais und eine Paprika hab ich noch reingeschnibbelt.
 
..., d.h. kurz mit Olivenöl anbraten, ..

Danke für Deine prompte Antwort. Von Deiner Beschreibung verstehe ich den oben zitierten Teil so, dass ich die trockenen Reiskörner in der Pfanne anbrate. Ist das den richtig verstanden?
 
Danke für Deine prompte Antwort. Von Deiner Beschreibung verstehe ich den oben zitierten Teil so, dass ich die trockenen Reiskörner in der Pfanne anbrate. Ist das den richtig verstanden?
Naja Anbraten wäre übertrieben, ein kurzes Anschwitzen 2-3 min.
 
Ein schöner Rolli 👍😍 da hätte ich gerne Platz genommen...
 
Fantastisch !
:thumb2:
 
Schaut sehr gut aus :thumb2:
Perfekte Beilagen dazu :messer:
Nehm ich sofort !!
 
Jaa, hätt ich auch verputzt :braten:
 
Zurück
Oben Unten