1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

[Spieß-Wochenende] Gespießte Schweinelende, nicht ganz ernst gemeint...

Dieses Thema im Forum "Gasgrillen" wurde erstellt von Mesadi, 12. April 2015.

  1. Mesadi

    Mesadi . 5+ Jahre im GSV

    Leute!
    Irgendwie habe ich es total verpeilt, daß dieses WE gespießt wird :(!
    Nichtsdestotrotz habe ich keine Mühen gescheut, um am Themen Wochenende teilzunehmen.

    Gestern abend hatte ich schon eine kleine 700g Lende vom Schwein ( -ja, die reicht für 3 Leute! Wenn man nicht so verfressen ist.) mit Pitmasters Pride und etwas Öl gerubbt.
    Als ich heute morgen in einem Thread mit @Buzzman schrieb, habe ich dann von ihm erfahren, daß ja Spieß-WE ist. Upps...
    Die Lende war nunmal schon fertig mariniert, der Weber Q auf der Terrasse platziert und für den hab ich keinen Spieß! Was tun?
    Improvisieren!
    P1110457-1024x768.JPG


    :muhahaha:, Schaschlikspieß rein! Ist ja Spieß-WE.

    Die Lende habe ich langsam, bei 140°C auf die KT von 50°C hochgezogen...
    P1110458-1024x768.JPG


    ...und dabei gemütlich ein Bier genossen.
    Da Wuki und Göga mit den Beilagen noch nicht soweit waren hab ich das Stückchen Schwein dann noch, mit Alufolie abgedeckt, kurz zwischengeparkt :cool:.
    Um ihm dann, als alles auf dem Tisch stand, bei voller Power...
    P1110459-1024x768.JPG


    ...den Rest zu geben! :whip:
    P1110460-1024x768.JPG



    Kurz darauf war es dann soweit und alles war fertig für's Tellerbild.
    ToylandPicture_20150412_144546.jpg


    Gespießte Schweinelende, mit Vollkorn-Spirelli und braunen Rahmchampignons.

    Das Gabelbild ist unscharf, weil gleißendes Sonnenlicht in Kombination mit einer Sonnenbrille auf der Nase das Kameradisplay völlig unerkennbar machten. Als ich das Drama jetzt im Wohnzimmer anschaute, war vom Essen natürlich nix mehr da...
    Aber trotzdem, hier isses!
    P1110463-1024x768.JPG


    Die Kamera hat auf irgend'ne Nudel scharf gestellt, aber man kann sicherlich noch erkennen, das Fleisch war noch schön rosa und saftig.

    So, danach wie immer Espresso!
    Jetzt war hungern bis zum Nachmittagskaffee&Kuchen angesagt! :(
     
    BeefChef, bigtorsti26, jolokia und 7 anderen gefällt das.
  2. Köpi Freund

    Köpi Freund Grillkönig

    Sieht doch lecker aus... Hättest den ersten Happen aber mit dem Zahnstocher essen sollen...!!!!
     
    Mesadi gefällt das.
  3. Laborteufel

    Laborteufel Grillkaiser

    :lach: geile Verspießung. Immerhin der Wille zählt und das Endergebnis gefällt mir sher gut. Da erkenne ich den Zahnstocher als Spie0 auch gerne an :thumb2:
     
    Mesadi gefällt das.
  4. OP
    Mesadi

    Mesadi . 5+ Jahre im GSV

    Der war nicht vorgewässert und ist abgebrannt... :lolaway:
     
  5. Gast-10qbd

    Gast-10qbd Guest

    :lolaway: Hammer Verspießung :-D
     
    Mesadi gefällt das.
  6. M.B

    M.B Hotelgriller & Dutch-Oven-Cowboy 5+ Jahre im GSV

    Was ein Mörderspieß - das geht gerade noch so durch :thumb2:
     
    Mesadi gefällt das.
  7. Köpi Freund

    Köpi Freund Grillkönig

    Von innen Räuchern.. Genial! Du Fuchs....
     
    Mesadi gefällt das.
  8. OP
    Mesadi

    Mesadi . 5+ Jahre im GSV

    Bitte nicht weitersagen! :lach:
     
  9. Siegerlandgriller

    Siegerlandgriller DO-Schnitzer 5+ Jahre im GSV

    Du Spiesser :ballballa:
    Das Tellerbild sieht grandios lecker aus :sabber:

    :GRUSS TIMO:
     
    Mesadi gefällt das.
  10. Buzzman

    Buzzman Grillkaiser

    :-)hast du wunderschön verspiesst
     
    Mesadi gefällt das.
  11. obstfreund

    obstfreund Grillkönig 5+ Jahre im GSV

    Man bist du spießig :lach:

    :thumb1:
     
    Mesadi gefällt das.
  12. Spätzünder

    Spätzünder Glück Auf und Wurstkartell

    Gerade noch gerettet ;)
    ...und ein schönes Ergebnis eingefahren :thumb2:

    Glück Auf
     
    Mesadi gefällt das.
  13. silex

    silex Grillgott 5+ Jahre im GSV

    Gefällt mir diese Improvisationsspießung. ;)

    Gruß
    Peter
     
    Mesadi gefällt das.
  14. Big Babba

    Big Babba Veganer

    Genial gelöst mit dem Spieß :rotfl:
     
    Mesadi gefällt das.
  15. BeefChef

    BeefChef Foodstylist

    @Mesadi

    Toll "verspießt" - sieht total lecker aus. Gefällt mir gut.

    BoG
     
    Mesadi gefällt das.
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden